Lichtschwert oder laserschwert?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Lichtschwert 63%
Laserschwert 37%

8 Antworten

Eine Lichtschwertklinge besteht aus Plasma und nicht aus Laser. Aber man kann es trotzdem Lichtschwert und Laserschwert nennen. Ist eigentlich egal. Das Problem ist nur, dass fast alle denken, dass ein Lichtschwert aus Laser besteht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viel damit beschäftigt
Laserschwert

Light sabber ich finde Englisch beste

Lichtschwert

Lichtschwert, Laserschwert und lightsaber sag ich eigentlich alles aber Lichtschwert sag ich glaub ich am häufigsten.

Eher Laserschwert, so habe ich es zumindest als Kind immer gesagt.