Wie viel Euro kostet ein Lichtschwert?

6 Antworten

Warscheinlich würde es nach aktuellem Kenntnisstand mehrere Tauend Euros kosten

(also ein echtes)

Es gibt welche z.B bei Ultrasabers oder Saberforge. Die sind schon ein bisschen teurer (100€+) Aber haben Griffe aus Metall und ziemlich gute Technik. Saberforge hat besseres Licht, ist aber auch dementsprechend teurer.

deluxement65
Fragesteller

Kann man mit denen auch kämpfen? Also ohne dass die kaputt gehen?

Fynnx004  02.08.2020, 10:04
@deluxement65

Eigentlich schon, die sind relativ robust. Aber die von Saberforge sind eher zum anschauen als zum Kämpfen

ein billiges replika so ab 10 € wenn überhaupt. Ein gutes so ab 50€

Hey, das kommt ganz auf die Marke, Firma und das Bedürfnis an. Beispielsweise gibt es irgendwelche billigen aus Plastik für 20€ oder auch welche bis 1000€. Die original treusten aus Metall/gebürstetem Aluminium und bei welchem du alle Bau Komponenten des Lichtschwert selber aufbauen kannst, gibt es nur im Disneyland Amerika. Also da kannst du dir ein ganz eigenes selber bauen nach deinen Bedürfnissen und Geschmack.

https://youtu.be/V1y2vo0bkiY

Auch original-treue die ich kenne sind Force FX Lichtschwerter und welche von Master Replica, die variieren ganz vom Gebrauchtkauf 200€ bis zum Neupreis 1000€ etc. Da müsstest du dich ein wenig informieren.

Manche Cosplayer machen sich auch echt coole Lichtschwerter aus hochwertigem Material selber, das kostet natürlich sehr viel Zeit, Geduld, Materialkosten und aufjedenfall etwas Erfahrung.

Lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.

Dafür gibt es Wisch

Mit 1€ ist es schon getan

deluxement65
Fragesteller

Ich meine eher hochwertigere. Welche auch wirklich fürs Kämpfen geeignet sind und aus Metall.

Jannik256  01.08.2020, 22:24
@deluxement65

Wie alt bist du das man sich sowas kaufen muss Gib dein Geld für was sinnvolles aus

Dann hast du so ein Schwert und dann liegt es nur in der Ecke Rum

Hab damit eigene Erfahrungen gemacht hab mir eine shisha gekauft und 2 Mal benutzt

Jetzt liegt sie im Schrank

deluxement65
Fragesteller
@Jannik256

Bin 14. Würde es für Showkämpfe benutzen. Also auch schon ein bisschen professioneller.