Cosplay Rüstung. Welches Material verwende ich am besten?

2 Antworten

Ich hab immerwieder von "Worbla" gelesen, eine Art Kunststoff der durch Wärme verformbar ist. Das Zeug kostet allerdings auch gutes Geld. Schau mal beim LARP-Bedarf vorbei, da findest du auch Gummipomfen bzw. die Materialien um selbst eine kuschelweiche, harmlose Waffe zu bauen ;)
Vielleicht wärst du in einem Cosplayforum gut aufgehoben.

LadyRedFire
Fragesteller

Ich kenne Worbla, allerdings ist es wie du schon sagtest, sehr teuer und ich habe noch nie damit gearbeitet. Dann gleich so eine große Rüstung daraus zu machen, ist vielleicht nicht die beste Idee, aber für das Amulett werde ich es in Betracht ziehen. Danke :)

Moosgummi kann man aber auf eine Unterlage kleben. An besten haben es diejenigen die einen 3D Drucker besitzen.

LadyRedFire
Fragesteller

Ein Kumpel hat einen, aber ich bezweifele dass er mich die Rüstung dort drucken lässt. (Außerdem müsste ich dafür ja auch eine Datei haben, die der Drucker verarbeiten kann)

maja0403  03.01.2019, 11:59
@LadyRedFire

Ja klar, mit einem CAD Programm sollte man sich schon auskennen um das Teil zu zeichnen, damit der Drucker das als Vorlage nutzen kann.

LadyRedFire
Fragesteller
@maja0403

Ja und leider kann ich nicht behaupten dass das stimmt. Habe noch nie mit einem CAD Programm gearbeitet