Stoff/Material für Cosplay gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh das ist ne schwierige Frage aber ich könnte dir cosplayflex , EVA und profoam empfehlen.

Die sind alle relativ biegsam....

ProFoam Professional ist ein high-end Schaumstoff für die Kostüm- und Waffenreplika Herstellung. Er verbindet alle Vorteile von EVA und ProFoam. Die Oberfläche ist nahezu porenfrei.

•   beidseitig glatt

•   unter Hitzeeinwirkung formbar

•   verbindet sich sehr gut mit Thermoplasten z.B. Cosplayflex und Cosplayflex Clear

•   sehr einfach zu schnitzen

•   lässt sich einfach mit Schere und Cutter schneiden

•   sehr gut mit Schleifpapier und/oder dem "Dremel" bearbeitbar

Cosplayflex wird für den Kostüm- und Requisitenbau eingesetzt, kann als Modelliermasse verwendet werden und ist durch die weiter entwickelte Formel deutlich hochwertiger als andere thermoplastische Platten.

  • hervorragende Modelliereigenschaften
  • feine Oberflächenstruktur
  • einfache Verarbeitung auch für Neulinge
  • keinerlei giftigen Dämpfe (wohnzimmertauglich)
  • zum Bemalen oder lackieren (ohne Grundierung)
  • beliebig oft durch Wärme reaktivierbar (90°C)
  • Verarbeitungszeit bis zu mehreren Minuten
  • Preiswert

EVA

Das Material ist für elastischere Rüstungen geeignet.

  • lässt sich thermoplastisch, also mit Hitze, verformen.
  • Auch mit guter Schere und Cuttermesser ist das Zerschneiden kein Problem.
  • Zudem kann man EVAzote mit einem Dremel schleifen sowie mit Heißkleber und Kontaktkleber eine dauerhafte Verbindung herstellen.

Liebe Grüße Anni

Bei fragen einfach fragen ;)!

Aednara
Fragesteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag :) Ich hätte tatsächlich noch eine Frage und schreibe Dir nochmal eine PN. Liebe Grüße

MiraculousAnni  03.01.2018, 19:22

Hat sich deine Frage erledigt? Ich habe keine PN von dir bekommen tut mir leid :) falls die Frage noch steht einfach bescheid sagen und fragen...

Aednara
Fragesteller
@MiraculousAnni

Ich hatte Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, weil ich die Nachrichtenfunktion nicht gefunden habe :) Hattest Du die gesehen?

Es gibt da etwas, das sich "Wolkenschleim" nennt (ferne auch "skyslime", "Schaumknete" oder "foam clay").

Gut und Freistil formbar, härtet gleichmäßig aus, exakt anpassbar und im Festzustand wohl sehr leicht zu tragen und verletzungsarm (bei z.B. Dornen, Krallen o.ä.)

Ansonsten Plastazoze/Evazote - Der Schaumstoff, aus dem Larp-Waffen hergestellt werden (und oft auch Rüstungen)