Frage von 9Micki9, 56

Welcher Heißluftföhn für die Arbeit mit Worbla?

Servus, ich möchte demnächst mit Wrbla Finest Art arbeiten, bin mir aber bei der Wahl des Heißluftföhns unschlüssig. In allen Tutorials und Videos haben die Bastler das Worbla mit einem solchen Heißluftföhn erwärmt und es dann geformt. Allerdings steht bei sämtlichen Heißluftföhns, dass diese mindestens 200 Grad heiß blasen. Wie schaffen es die Bastler das Material dann ganz einfach anzufassen, weil 200 Grad sind doch etwas warm. ( Es ist mir natürlcih klar, dass man die Hitze nicht wie blöd auf das Material ballert, bis es schmilzt. )

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte. Liebe Grüße Micki

Antwort
von jothikat, 26

Ich weiß nicht, was Worbla ist, habe aber für viele Projekte einen Heißluftfön genutzt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Objekte schnell wieder so weit abkühlen, dass sie mit bloßen Händen angefasst werden können. 

Antwort
von Kurisutihna, 37

Es gibt spezielle handschuhe dafür. Frag am besten mal im baumarkt nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community