Wird es jemals Lasermesser oder Laserschwerter oder Blaster wie bei Star Wars geben, wie ist da der Stand 2022?

5 Antworten

Hey,

Uff, ist schwierig zu sagen. Ein Laserschwert würde ja zuerst einmal eine ziemlich hohe Konzentration von Licht auf einem Punkt bedeuten, was rein physikalisch schonmal unmöglich bis sehr, sehr schwierig wäre. Klar, es gibt in der Industrie schon erste Ansätze, aber selbst das ist bloß mit Schutz für die Augen möglich.

Insgesamt- ich bin echt ein riesen Star Wars Fan und Ewoks und Wookies könnte es von mir aus auch sehr gerne im echten Leben geben, aber auf Laserschwerter, die einem mit einem Hieb den Garaus machen können, verzichte ich lieber.

~ Ginger

ItzzMicha  16.05.2022, 02:56

Gegen togrutas hätt ich auch nix :p

Nein weil Licht sich unendlich ausbreitet und nicht eingegrenzt werden kann.

LG Barkface ^^

Wohl nicht so wie im Film. Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft sind diese Waffen physikalisch so nicht möglich. Auch wenn in der Chirurgie schon mit Lasern gearbeitet wird.

SimsalabimBro
Fragesteller

Vielleicht Arbeiten da welche dran Star Wars gibt es ja auch schon fast über 40 Jahre

Frank1409  15.05.2022, 11:13
@SimsalabimBro

Ich glaube mit solchen Waffen ist realen Leben gibt es noch viel mehr Gefahren.

Blaster könnt ich mir schon vorstellen da es ja keine Laser sind

Vibroklingen vielleicht auch.

Aber lichtschwerter Kannst du vergessen xD