Bluten Laserschwert-Wunden (Star Wars)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Hitze des Lasers wird die Wunde sofort verödet. Das ist ganz realistisch

Es liegt wohl eher daran, dass eine solche Wunde kauterisiert wäre, wenn es sie wirklich gäbe.

Wäre schlecht für die Altersfreigabe wenn da überall Blut rumspritzen würde.

Da die Wunde direkt kauterisiert wird blutet sie auch nicht. Ist durchaus relistisch und wird auch in Star Trek verwendet. Dort haben sie sog. Laserskalpelle als OP- Werkzeuge

Die bluten nicht, da sie direkt kauterisiert werden.