[Star Wars Sequels] Was ist mit der Choreografie aus den Prequels geworden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Kämpfe sind Öde 71%
Die Kämpfe sind cool (Meine Ansprüche sind quasi nicht vorhanden) 29%

2 Antworten

Bei den Lichtschwertkämpfen hab ich keinen nennenswerten Unterschied in der ,,Langweiligkeit" bemerkt. Viel eher kritisiere ich die Unlogik, wie die Schrottsammlerin die nie ein Laserschwert im Kampf gehalten hat, gegen einen halbausgebildeten (wenn auch halbwüchsigen) Nutzer der dunklen Seite bestehen konnte.

oskar2705
Fragesteller

Weil sie eine Frau ist und Obendrein noch ein Mary Poppins Verschlag obendrein. Das Frauen in den neuen Star Wars Filmen "bevorzugt" behandelt werden ist wohl unbestreitbar.

Vando  06.12.2019, 16:00
@oskar2705

Sach mal, hast du leichte Verschwörungsängste?

Als ob Frauen bevorteilt werden würden. Und dann auch noch „unbestreitbar".

oskar2705
Fragesteller
@Vando

Ist nur meine subjektive Wahrnehmung da ich finde, dass Rey nicht ins Star Wars Universum passt. Ist meinerseits dumm formuliert worden. Sorry. Eben aus den Gründen, dass sie alles kann und schon in Episode 7 ähnlich gut ist wie Luke in Episode 5. In Star Wars gab es nie Alleskönner und deswegen passt Rey nicht in Star Wars. Meiner Meinung nach müsste man Star Wars Episode 7+8 aus dem Kanon streichen um Star Wars wieder reinzuwaschen. Aber ist das verhält sich ähnlich wie ein neudreh der 8. Got Staffel. Wird zu 100% jetzt und auch nicht in 1000 Jahren kommen.

Naja viele Menschen mochten die eleganten einfachen Kämpfe aus Episode 4-6 lieber. Das hat man versucht in Epusode 7-9 wieder so fortzuführen. Die Sequels hingegen haben wie du scgon sagst einen schnellen, gut choreographierten Stil des Kampfes. Viele Leute empfanden dies als übertrieben. Und dieses Licht/Laserschert-Problem lasse ich mal auf sich beruhen.. in 4-6(Originale) hieß es Lichtschwert, in 1-3(den Prequels) Laserschwert.. so gesehen ist beides nicht falsch.. mit beiden Dingen lässt sich etwas schneiden. :D

oskar2705
Fragesteller

Hast du Sequel mit Prequel vertauscht?