Star Wars: Wie ist Kylo Ren an die Maske Darth Vaders gekommen?

10 Antworten

Das wird im Film nicht beantwortet.

Sie ist ja wohl aus irgendeinem relativ festen Material (Metall?) gefertigt gewesen, daher ist es m. E. nicht verwunderlich, dass sie die Verbrennung Vaders weitgehend unversehrt überstanden hat.

  • Möglich wäre z. B., dass Luke sie dann als Erinnerung an seinen Vater aufgehoben hat.
  • Möglich wäre auch, dass irgendwelche Kräfte des Rest-Imperiums (aus dem dann ja wohl die "Erste Ordnung" entstanden ist) sie geborgen haben, oder das Snoke sie hat bergen lassen.
  • Vielleicht hat Kylo Ren sie auch selber bewusst ausgebuddelt, oder er hat sie zufällig gefunden und ist erst durch den Kontakt mit ihr zur "dunklen Seite" gekommen.

Das sind meine eigenen Ideen dazu, es gibt noch viele weitere Möglichkeiten.

Ich vermute, wir werden wir in den nächsten Filmen genaueres erfahren ...

Die Maske scheint ja wohl die Temperaturen des Feuers mehr als ausgehalten zu haben. Dann muss die halt irgendwo rumgeflogen sein... Es macht keinen Sinn, nur dachte sich halt einer der Produzenten des Filmes, es sei cool, wenn man das reinbringt. Typisch Disney halt... Das ist genauso ne Frage, wie nach C-3POs neuem Arm, mit Logik kommst Du da nicht weiter. Versuch es lieber gar nicht erst, es bringt bei Disney einfach nichts...

claushilbig  23.01.2016, 04:59

Ich vermute schon, dass das irgendeinen Sinn hat, den wir noch nicht kennen.

Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass Kylo sie mehr oder weniger zufällig gefunden hat (oder sie ihm von Snoke zugespielt wurde) und erst durch den Kontakt mit ihr auf die dunkle Seite gezogen wurde.

Ich vermute, wir werden in den nächsten Filmen genaueres dazu (und auch zu C-3POs Arm) erfahren ...

claushilbig  23.01.2016, 05:06
@claushilbig

C-3POs Arm muss einen Sinn haben, sonst hätte man darauf ja leicht verzichten können - alle bisher fehlenden Arme bei Star Wars hatten etwas mit unschönem Kontakt zu Lichtschwertern zu tun ...

claushilbig  01.09.2020, 17:06
@scorematch

Ja, leider ... :-(

Ich habe in den Antworten zu einer anderen Frage gelesen, dass das mit dem Arm in irgendeinem Buch geklärt wird - aber für mich zählt irgendwie nur, was in den Filmen passiert ....

gniK54321  17.05.2016, 21:20

snoke hat ihn auf die dunkle Seite gebracht und nicht nur eine maske...

Habe ich mich auch gefragt den luka hat ja darth vader auf endor sammt maske und rüstung verbrannt
Im siebten teil sah sie schon sehr mitgenommen und verbrannt aus aber ich glaube nicht das imperiale Überbleibsel die maske suchten auserdem war es sicher ein recht großes feuer den er darth vader ist ja der länge nach drauf gelegen und bei so einer hitze ist es für mich unmöglich das die maske noch so "gut" erhalten ist
Ich vermute die macher haben sich nicht viel dabei gedacht und wollten mit dem abschnitt der maske einfach nur wieder ein bisschen zu den alten teilen zurück kommen

eBay... nein, er hat sie wahrscheinlich auf Endor gefunden oder finden lassen...