Frage von LeDreamer, 37

Wieso redet Klyo Ren mir Darth Vaders Maske (Star wars 7)?

Und warum sagt er ständig: Zeige mir die dunkle seite.... Woher hat er die Maske überhaupt, ich dachte Vaders Rüstung wurde verbrannt..... Ich versteh das einfach nicht...

Antwort
von Renelos11, 28

Da gibt es diverse Theorien die 2 logischisten sind : 1 Luke hat die Maske irgendwie behalten und ren hat es denn aus dem neuen Jedi Tempel gestohlen als er ihn zerstört hat
2 ein Officer hat auf der Flucht von Todesstern die Maske gefunden und dann dem neuem Sith gegebenen

Antwort
von Tegaru, 13

Er spricht zu Darth Vaders Geist. Oft agiert der Geist eines verstorbenen Jedi auch nach dem Tod noch als Mentor für seinen Schüler. So wie Luke mit Obi-Wan kommuniziert hatte oder Obi-Wan mit Qui-Gon Jinn, so stand auch Ben Solo mit seinem Großvater in Kontakt. Nachdem Ben der dunklen Seite verfiel und zu Kylo Ren wurde, versuchte er immer noch, Kontakt zu Anakin aufzunehmen, was aber nicht mehr klappte.

Darth Vaders Helm wird wahrscheinlich in der Kurzgeschichte The Perfect Weapon von Bazine Netal gefunden. Sie entnimmt auf dem Planeten Vashka der Leiche eines Stormtroopers Jor Tribulus, welcher die Schlacht um Endor miterlebt hatte, einen Container, der möglicherweise den Helm beinhaltete. Diesen bringt sie dann zu Kylo Ren.

Antwort
von Timh2512, 30

Weil Vader sein Idol ist, er möchte so böse sein wie er. Wie er die Maske bekommen hat, steht offen, aber da findet man Theorien auf YouTube

Kommentar von LeDreamer ,

und waum sagt er dann "zeige mir die dunkle seite"?

Eine Maske ist doch ein Gegenstand und kann keine Sachen "zeigen"

Kommentar von Timh2512 ,

Weil er halt genauso Böse werden will wie Vader :D Weil Anakin konnte ja auch einfach von Gut zu Böse werden. Das ist bei mir aber eher Spekulation. Ja das stimmt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten