Welche Filme o. Serien verdienen eine Fortsetzung?

19 Antworten

Am liebsten würde ich wohl eine Fortsetzung zu Evil Dead bzw Ash vs Evil Dead sehen. Ich weiß dass nächstes Jahr ein neuer Film kommt aber der ist leider ein Reboot und ich hätte so gerne eine Fortsetzung zu dem was wir am Ende von Staffel 3 von Ash vs Evil Dead gesehen haben.

Oder The Nice Guys würde gut passen für eine Fortsetzung. Da man einfach einen neuen Fall erzählen könnte natürlich mit Shane Black als Regisseur.

Oder eine Fortsetzung von Kick Ass. Den ersten Teil mochte ich sehr und wenn alle Beteiligten zurückkehren hätte ich schon Lust darauf. Auch wenn gerade ein Remake in Arbeit ist.

Oder eine Fortsetzung der Cornetto Trilogie. Also ein Film von Edgar Wright in welchem Simon Pegg und Nick Frost erneut die Hauptrolle spielen. Das kann einfach nur gut werden, denn die bisherigen drei Teile waren es auch.

Oder ansonsten auch noch: Logan Lucky, Sorry to bother you, Upgrade, Kill the Boss, Game over Man! oder Wanted.

Es gäbe so einige Serien, welche eine Fortsetzung verdienen würden. Aber mittlerweile bin ich froh, dass es keine gibt und ich hoffe auch, dass es keine mehr geben wird. Denn wenn man sich anschaut, wie eklig moderne Zeichentrickserien verfilmt werden, ohne Herz und Seele und wie Filme und Serien heutzutage einer Idiologie zum Opfer fallen, ist es besser, man lässt die Serien und Filme in Ehren sterben.

TJDettweiler  12.11.2022, 08:35

Weißt du, dass sagt immer jede ältere Generation von Serien die die neue Generation schauen. Die Wahrheit ist dass das moderne von heute irgendwann die Kindheitserinnerungen der heutigen Jugend sein wird.

Ich erinnere mich noch, ich war ein Kind der 90er und wie meine Eltern und Großeltern sich über die damaligen Kinderserien aufgeregt hatten. Über nen Bären, der Flugzeuge fliegt, über Schildkröten, die Ninjas waren, über 4. Klässler, die schlauer waren als Erwachsene.

Aber das waren die Helden meiner Kindheit. Mit Sätzen wie: „Komm schau dir doch mal was schönes an wie Lessi“ damit konnte man mich nicht locken. 😅😊

Ich glaube, man muss einfach akzeptieren dass jede Generation ihre FernsehHelden hat, die sie toll finden. Und dass man diesbezüglich altersbedingt das gar nicht nachvollziehen kann.

Es gibt einige Anime-Serien, von denen ich mir eine weitere Staffel (Sequel) wünschen würde, einfach aus dem Grund, weil mir die Serien gefallen hatten, das Ende aber leider sehr offen ausgefallen war.

Allen voran würde mich eine 2. Staffel von diesen Anime-Serien interessieren:

Bild zum Beitrag

Ich möchte im Grunde einfach wissen, wie es weitergeht, und das am liebsten in animierter Form. (Drei der Titel basieren auf einem Manga und einer auf einem Manhua – theoretisch könnte man einfach weiterlesen, aber ich würde mir die Geschichten lieber als Anime weiter ansehen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Filme und Serien, Anime)  - (Film, Filme und Serien, Anime)  - (Film, Filme und Serien, Anime)  - (Film, Filme und Serien, Anime)  - (Film, Filme und Serien, Anime)

Stargate: Es gab schon öfters die idee für Fortsetzungen zu dem Kinofilm, da es auch Fortsetzungen in Form von Romanen gab und diese Geschichten auch sehr interessant gewesen wären. Aber irgendwie kam es nie dazu und wurde auf aufs Eis gelegt.

Die Bestimmung - Allegiant: Den dritten Band wollten sie auch als zweiteiler oder als mögliche Serie Fortsetzen aber dadurch das der dritte Film nicht so gut war, wurde das aufs Eis gelegt und das ende vom Allegiant bleibt dadurch offen. Wenn sie den Film als ganzes gemacht hätten oder gar direkt hintereinander gedreht oder so wie im Roman hätte es wenigstens ein richtiges Ende gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
  • Zack Snyder's Justice League
  • Prodigal Son wenigstens nur eine weitere Staffel
  • Forever Serie
  • Harry Potter Prequels (Hogwarts Entstehung, die ersten Zauberer, Merlin etc.)
  • Arcane
  • Rick and Morty
  • Star Wars Prequels (The Old Republic und The High Republic)
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui