Prequel=Vorgeschichte Sequel=Fortsetzung gibt es auch ein Wort für danach?

3 Antworten

Normalerweise ist auch da die Rede von einem Sequel. Halt ein Sequel des Sequels.

Wobei man ab dem Punkt meistens aufhört von Sequels zu sprechen sondern direkt von Trilogie, Quadrilogie oder "WIEVIELVONDEMZEUGSDREHENDIENOCH??!!!" spricht.

Nein, man sagt einfach 3. Teil oder 2. Fortsetzung.
Wobei sich Sequel immer auf den vorherigen Teil bezieht (nicht nur auf den 1.)
Ein 3. Teil ist somit auch ein Sequel (des 2. Teils).

Ratchebro22
Fragesteller

Da hat mir eben jemand aber was anderes gesagt :D Steht sogar auch bei ner Seite dass das n 3. Teil sein soll ein Postquel. Hab ich zwar noch nie gehört aber nagut xd

pou0X  12.05.2017, 15:03
@Ratchebro22

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Ist aber nicht sehr geläufig.
Was ich sagen wollte, ist, dass auch 3. Teile i.d.R. als Sequels bezeichnet werden, aber offiziell ist "Postquel" wohl richtig
(auch wenns kaum jemand sagt).

Postquel, s.

POSTQUEL | Article about POSTQUEL by …

Diese Seite übersetzen

encyclopedia2.thefreedictionary.com/POSTQUEL

Disclaimer.
All content on this website, including dictionary, thesaurus,
literature, geography, and other reference data is for informational
purposes only.