Welche Star Wars Trilogie ist die Beste?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die "originale" Trilogie (Episoden 4 - 6) 58%
Die Prequels (Episoden 1 - 3) 42%
Die Sequels (Episoden 7 - 9) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die "originale" Trilogie (Episoden 4 - 6)

Ich bin in meiner Kindheit/Jugend mit "Krieg der Sterne" groß geworden. War auch mit meinen Freunden in den "Erstausgaben" im Kino. Und auch geflasht...
Es gab auch in der Zeit Comics und Bücher mit weiteren Abenteuern unserer Helden (Han Solo, Chewbacca, Lando, Luke und Leia), die von uns verschlungen wurden.
Für die "Special Edition" gingen wir "großen Jungs" natürlich auch ins Kino, um unsere Helden wieder auf großer Leinwand zu sehen.

Die Prequels hatte ich mir als Fan der ersten Stunde auch im Kino angesehen. War auch begeistert von den Filmen, aber der große "Flash"-Moment wie in der Jugend kam nicht mehr auf. Und irgendwie war man doch "gespoilert" durch die Ep. 4-6.

Nachdem George Lucas alle Rechte an Disney verkaufte und Disney gleich das "Erweiterte Universum" zu "Legenden" erklärte, war meine Zeit als Star Was-Fan vorbei.
Da Ep.7 schon lange vor Erscheinen im Kino in allen Medien als "der beste Film des Star Was-Universums" gehypte wurde, hatte ich "ein ganz miesen Gefühl".
Die Sequels hatte ich mir nicht mehr im Kino angesehen, und es auch nie bereut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Die Prequels (Episoden 1 - 3)

Die klassische Trilogie ist auch nicht schlecht, aber abgesehen von Ep. VI ein bisschen sehr altmodisch. Erinnert ein wenig an TOS im StarTrek Franchise. Obschon ich Trekkie bin, war TOS nie meine Lieblingsserie, sondern eher so TNG, VOY und ganz besonders DS9. Und ich denke, aus demselben Grund finde ich auch bei SW die Prequel-Trilogie besser als die klassische, weil sie modern und frisch wirkt, eine interessante Geschichte gut erzählt und dabei nicht komplett von der Idee abweicht, die SW eigentlich verkörpern soll, wie die neue Trilogie das leider tut.

Was die Sequel-Trilogie angeht hätte ich mir da eher gewünscht, dass man die zahlreichen Bücher, die es bereits vorher über die Zeit nach der Schlacht von Endor gegeben hat, verfilmt hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)
Die Prequels (Episoden 1 - 3)

Ich finde natürlich die Prequels besser. Vor allem weil es dort mehr Action gibt.

Die Prequels (Episoden 1 - 3)

Ich liebe die clonkriege