Wie fandet ihr die Sequels im Gegensatz zu den Prequels?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von was genau? Prequels und Sequels gibt es bei mehreren Filmen und auch Videospielen!... Ah, sehe gerade wenn ich nach unten scrolle das du Star Wars meinst! Mag da die Prequels lieber, auch wenn die ihre Probleme hatten. Was man aber bei den Sequels aus der Reihe und den alten Charakteren machte war ein riesen Stinkefinger an die SW Fans!...

AnakininLove
Fragesteller

Danke♡

Ich persönlich kann mit Episode 7 & 8 einzeln mehr anfangen als mit irgendeinem der Prequel-Filme. (Episode 9 dagegen ist für mich ein Totalausfall.)

Als Trilogie insgesamt tendiere ich irgendwo noch zu den Prequels, weil sie mehr wie aus einem Guss wirken. Andererseits gefiel mir schon die Idee nicht, wie die Vorgeschichte zu Star Wars letztlich aufgezogen wurde.

Beide Seiten haben hier ihre Pros und Contras …

Woher ich das weiß:Hobby

RealTwisted  12.07.2023, 12:29

Welche Pros haben denn die Sequels? Mir fällt da nicht eine einzige Sache ein.

Danoarmo  13.07.2023, 11:05
@RealTwisted

Hauptgründe für mich:

  1. Mir sind die Figuren sympathisch
  2. Gerade in 8 gab es ein paar tolle Ideen für mich. (Besonders bezüglich Luke, Kylo und die Macht.)
RealTwisted  13.07.2023, 12:58
@Danoarmo

1. Welche Figuren sind sympathisch und was ist an denen so toll? So weit ich mich erinnere sind zwei der furchtbarsten Charaktere überhaupt in dem Film, Rose und Admiral Holdo. Und der Rest sieht auch nicht toll aus, vor allrm Rey.

2. Was für tolle Ideen mit Luke? Ryan Johnson hat Luke und alles wofür fieser Charakter steht zerstört. Selbst Mark Hamill selbst war von diesen furchtbaren Änderungen schockiert.

Was war toll an Kylo? Er ist weiterhin ein erbärmliches, Manchild ohne Selbstkontrolle und die Parodie eines guten Antagonisten.

Die Macht? Was gab es für tolle Ideen mit der Macht? Dass Rey aus dem nichts Luke Skywalker besiegen erniedrigen kann und einen ganzen Berg an Steinen bewegen kann? Dass Luke einmal mit deracht Facetime mit Kylo Ren macht und danach verpufft? Klasse...

Bei mir hält es sich so die Waage. Ich mag generell die "Auftakt-Filme" I, IV und VII am liebsten.

Im direkten Vergleich hasse ich E2 und E3 härter als E8 und E9 der Prequels. Beide nicht gut, wobei Film 8 für mein Gefühl noch wesentlich übler ist als E9.

Alles in allem habe ich aber damals viel viel viel mehr mit viel mehr Vorfreude auf die Prequel-Trilogie gewartet und verbinde deshalb mehr mit den Episoden 1 - 3 (E2 ist sogar an meinem Geburtstag gestartet :D!)

Und obwohl ich kein großer Fan der Sequels bin, mochte ich doch Rey als Charakter sehr, und freue mich auf ihren angekündigten Solo-Film!

RealTwisted  12.07.2023, 12:31

Wie du mochtest Rey? Sie ist eine lamgweilige Mary Sue ohne interessante Charakterentwicklung. Ein Kathleen Kennedy Self Insert.

Also das einzigst Negative was ich an den Prequels wirklich habe ist die Love Story zwischen Annikan und Padme aber ansonsten ist alles super. Während dessen in den Sequels gibt es nur Lockig Lücken, Chaos, Sachen die kein Sinn ergibt und und und dazu ist Episode 8 ja auch noch ein Mittelfinger an ganz Star Wars

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Die Sequels sind eine schlecht gemachte Fan Fiction eines größeren Filmunternehmens, das trotz seines Millionenbudgets weit hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb. Sie sind kein legitimer Teil von Star Wars.

Ergo existieren keine Sequels von Star Wars.