Prequel, Sequel, Kanon und Legends erklärt und sortiert?

2 Antworten

Prequel heißt, dass der Film/die Filme davor spielen und die Vorgeschichte erklären, Sequel heißt dass es einfach ein Nachfolger ist, der die Geschichte vorführt, Kanon heißt dass es bestätigt in jenem Filmuniversum ist, und Legends heißt dass es nur Theorien sind oder etwas einfach nicht in das Universum gepasst hat. Wie Roshe schon gesagt hat sind 1-3 Prequels, 5-9 Sequels und Clonewars gehört zu Kanon, Star Wars The Force Unleashed zum Beispiel nicht, obwohl es von Disney ist.

die prequels sind episode 1-3, die sequels sind die episoden 7-9. der kanon ist glaube ich der offizielle inhalt von star wars (bin mir nicht sicher ob clone wars noch dazu gehört) und der kanon ist glaube ich nicht offiziell bestätigt.