Frage von Mainmin, 132

League of Legends Begriffe und deren Bedeutung?

Halli hallo,

ich spiele seit einer weile das Spiel League of Legends und ich weis immer noch nicht was die meisten Begriffe bedeuten... D: Die Frage ist hiermit : Kann mir jemand die Bedeutungen der Begriffe sagen, wie zB von Traden (gegen Gegnerische Spieler), Out playen, Bursten, Poken, toxic, Dodge und so weiter...

Vielen Dank im voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markie84, 132

Traden (gegen Gegnerische Spieler) = Wer in einem 1 gg. 1 besser aus dem Kampf kommt (mehr Leben übrig hat, weniger Zauber verbraucht hat).

 Out playen = Einen Gegner mit ungewöhnlichen/sehr guten Spiel überraschenden

Bursten = Viel Schaden in sehr kurzer Zeit

Poken = Nicht ganz sicher, aber glaube damit sind Champions gemeint die andere Champions aufgrund der Reichweite nach hinten drängen können

Toxic = Giftig / schlecht gelaunter Spieler

Dodge = Einem Zauber ausweichen

Kommentar von Mainmin ,

Dankeschön :3

Antwort
von SKiiLLEXxx, 96

Traden = Schlagabtausch (einfach den gegner anhitten und auf einen Fight einlassen)

Outplayen = Wenn man einen so geschickt ausspielt, dass der Gegner keine Chance hat

Bursten = Einen Gegner stark (mit viel Schaden) angreifen und versuchen, ihn zu killen

Poken = Den Gegner immer wieder kleinere Skillshots oder Fernangriffe mitgeben, dass sein Leben langsam fällt, ohne dass man selbst wirklich Schaden bekommt

Toxic = "giftig" Wenn ein Spieler sich immer über alles aufregt und sich immer beschwert (kann fast mit "flamen" gleichgestellt werden)

Dodge = Ausweichen

CC = Crowd Control (alles was den Gegner verlangsamt, verstummt, stunnt)

Hoffe ich konnte helfen :)

LG SKiiLLEXxx

Kommentar von Mainmin ,

Danke ^^

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

Gerne, falls du noch mehr Fragen hast, ich bin da :D

Antwort
von moosefighter, 67

Ich weiß nicht genau wie groß dein Vokabular bisher ist also beginne ich mal ganz klein.

flamen = andere Spieler aufgrund schlechter Spielweise beschimpfen

poken = einen Gegner immer wieder Angreifen ohne dabei getroffen zu werden (sprich rein angreifen raus
 usw.)

die drei lanes:

Bot=bottom = untere lane

Mid = middle = mittlere Lane

top = obere lane

Jg oder jgl = jungle = alles zwischen den lanes

bot wird in Adc (Attack damage carry) und support unterteilt.

gank = wenn der jungler auf deine LAne kommt um dich / euch zu unterstützen

ss (nein nicht die nazi-ss)= wenn ein gegner nicht mehr auf seiner lane ist

drake = den drachen für buffs töten

Baron = das gleiche nur mit baron Nashor

red = der rote dornenrücken welcher einen dmgbuff gibt

blue = der blue sentinel welcher dir eine erhöhte manaregeneration gibt.

falls du noch fragen hast adde mich auf lol ich heiße da mosseman.

Ich hoffe ich konnte helfen dein moose

Antwort
von dvbdvb01, 53

Guckste hier 😜
http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/level-up-guides-tipps-de/s9iOUExl-das...