League of legends top lane oder bot lane chanps für nicht all zu gute spieler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top: Garen, Malphite.
Sind sehr "forgiving" champions. Heißt selbst wenn du mal was falsch gemacht hast beim reingehen ist das nicht so schlimm.

ADC: Als beginner vielleicht Miss Fortune oder Ashe.

Ich bin zum Beispiel mid main und Support secondary.
Wenn ich Autofill top bin spiele ich Mordekaiser. Auch der hat ein simples kit, ist aber schwieriger als Garen oder Malphite z.B.
Mit Mordekaiser ult kann man zum Beispiel Objectives leichter bekommen, weil du einfach den Jungler ulten kannst, du kannst verschiedenste Abilities mit deiner ult nichtig machen usw.

Als ADC spiele ich entweder Jhin oder Twitch.
Twitch empfehle ich aber nicht. Er ist so ziemlich einer der schwächsten adc's, außer man maint ihn. Und selbst dann stinkst du gegen einen gleich guten Gegner ab.

Jhin ist für einen Spieler mit viel Erfahrung leicht. Für jemanden der das Spiel aber erst anfängt komisch, da er ein ganz anderes kit hat, als "normale" adc's.

Teemo ist so ziemlich der meist gehasste und nervigste Champion in dem Game (zusammen mit Yi und Shaco) aber wenn er dir Spaß macht warum nicht.

Toplaner welche ich dir empfehlen würde: Renekton, Garen, Darius, Sett und Morde Kaiser.

Adcs welche ich dir empfehlen würde: Ash, Muss Fortune und Jhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cutedemigod  27.05.2021, 20:08

Du solltest einfache Champions empfehlen nicht Jhin.

Mthrlovermerg  28.05.2021, 09:47
@xLoki

Du musst das eben aus der Brille eines ganz neuen Spielers sehen.

Klar, für jemanden der schon lange spielt und weiß was jeder Champion macht ist Jhin wohl einer der einfachsten adc's. Aber für jemanden der noch nicht wirklich Ahnung hat von dem Spiel eher weniger.

Geht ja in erster Linie darum das Spiel zu verstehen und zu lernen, was welcher Champion macht.

Die Beginner Toplaner sind Garen und Malphite.

Ob die die gefallen werden weiß ich natürlich nicht.

Als ADC würde ich dir Tristana und Caitlyn empfehlen.

xLoki  27.05.2021, 21:48

Mich für Jhin kritisieren aber Tristana empfehlen... Oh man, ihr habt aber richtig viel Ahnung von dem Game

cutedemigod  27.05.2021, 21:51
@xLoki

Ja?

Weil Trist 1000% mal einfacher als Jhin ist!?

Guter escape und ein einfaches Kit. Während Jhin ein sehr spezieller Champ ist mit einzigartigen Autoattacks, skillshots und 0 escape.

xLoki  28.05.2021, 06:55
@cutedemigod

Dieses einfache Kit hat sie leider nicht, zumindest im Vergleich mit Jhin. Natürlich ist ein Champion einfacher der Stumpfer ist und nur aus auto attacks besteht. Was zu Teufel ist bitte dein Rank wenn du anders denkst

Mufinss  28.05.2021, 15:16
@xLoki

Tristana ist simpel. Im low Bereich der einfachste Champ um gut DMG auszuteilen ^^ Selbst Profis sagen immer und immer wieder wenn man ADC spielen muss etc dann sollte man sich Tristana anschauen ^^

Top: Mordekaiser, Rumble, Shen, Darius, Garen, Urgot

ADC: Ashe, Miss Fortune, Caitlyn, Pyke (supp + ADC)

Für Toplane ganz klar Garen.

Prinzip ist so simpel wie effektiv, Spin2Win. Stein auf die E legen und los.

Auf Botlane sind Ashe, Tristana und MF relativ idiotensicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung