League of Legends Aufgaben als Mid Laner?

4 Antworten

Wenn du deine Lane dominierst, dann probier einfach zu roamen, du bist 2/0 ? -> Push deine Lane rein, Zed z.B. hat kein Mana, d.h. du kannst eig permanent deine Skills einsetzen. Wenn die Lane dann gepusht ist, beweg dich auf die Bot/Toplane oder probiere deinen Midlaner zu töten, damit du mehr Gold kriegst, leichter roamen kannst. Dadurch bekommen andere Lanes einen Vorteil und können genau so wie du ihre Lane snowballen, nimm aber beim Roam, wenn möglich, nicht den/die Kill/s

Mid-Laner müssen gut farmen um halt ihren Build zu kaufen, ist ja klar.

Du musst deine Lane pushen, ist ja das schlussendliche Ziel des Spiels.

Außerdem kannst du gucken, dass du durch geschicktes pushen, deinen Jungler die Möglichkeit gibst zu ganken und den anderen Midlaner zu killen. Das gibt Dir und deinem Team Gold und der gegenerische Jungler hat weniger Gold und einiges mehr an Frust.

Du musst aber auch wachsam sein! Die Midlane ist die angreifbarste Lane im Spiel. Du bist meist alleine auf der Lane und von oben und unten angreifbar. Das heißt alle paar Sekunden auf die Map gucken und schauen wo der gegnerische Jungler ist. Sonst wird du geganked!

Je nachdem wie es auf den anderen Lanes läuft musst du unter Umständen auch dort aushelfen. halt die Botlane oder Toplane ganken.

Also Mid ist nicht so einfach wie es immer aussieht :)

Aber das ist bei Jeder Lane so!

So ich denke mal die andere Antwort dürfte nicht hilfreich gewesen sein. Du musst gucken ob der z.b gegnerische adc Rüstung hat,ob er gecovert wird usw. Solltest du einigermaßen gefeedet sein bzw gut gefarmt sein dürftest du den adc killen können ,sofern du deine Skillshots beherrschst.Schau dir doch einfach mal Tutorials auf Youtube an :-)

Low Life Gegner - Du full life = kannst ihn killen (achte darauf das du genug Life hast damit du nich abschmierst falls der Gegner in letzter Sek. sein Ult einsetzt !)

Deine Aufgaben sind eig. pushen, kannst neben bei junglen, sonst keine ahnung :)