League of Legends Frage: Wie sehe ich den Unterschied zwischen Jungler und Top/Mid/bot Kämpfer?

3 Antworten

Irgendwann weißt du's entweder auswendig oder kannst aufgrund der Skills des Champs sagen welche Lane er ist. Und man kann auch nachschauen wer welche Lanes spielt, ich schau da aber meistens im Internet wo nach. Und wie man schon gesagt hat, Top-Laner sind meist Tanks, Mid sind Assassine, Mages und einfach Kämpfer die schnell viel Schaden machen, ADC sind squishy (jemand mit wenig HP) Fernkämpfer die sehr viel Schaden machen aber auch sehr manadurstig sind, allerdings werden ADCs erst mit den richtigen Items die dementsprechend viel kosten richtig stark. Zudem sind die Autoattacks von ADCs die stärksten, als Support bist du darauf ausgelegt in erster Linie deinen ADC zu beschützen und unterstützten, da gibt es aber verschiedene Möglichkeiten wie das geht. Zum einen gibt's da tanky Supports wie Blitzcrank die im Gegensatz zu ihrem ADC viel aushalten und auch n bisschen CC haben, dann gibt's zB Yuumi oder Soraka die krass viel heilen können und die Supports die den ADC einfach mit Schaden machen unterstützen welche aber auch recht viel CC haben. Jeder Support ist ein bisschen ne Mischung aus diesen Elementen. Und dann sind da noch Jungler. Jungler kann man auch mit Supports vergleichen jedoch gibt es zwei Dinge die jeden Jungler auszeichnet. Erstens die Fähigkeit gut zu ganken und zweitens die Fähigkeit Jungle-Camps so effizient wie möglich zu clearen. Heißt man soll einerseits den Gegner auf einer Lane schnell überraschen können und andererseits möglichst schnell Schaden auf viele Monster machen können, heißt du brauchst Flächenschaden und ein bisschen CC. Aber man kann die meisten Champs auf mehreren Lanes spielen.

Wollte eigentlich gar keinen so großen Roman schreiben ^^" Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei irgendwelchen Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Yoon69  21.12.2019, 10:43

Lel die Frage wurde vor zwei Jahren gestellt xD okay das hab ich nicht gesehen, sorry

Tanks, fette Biester mit viel Leben und Durchhaltevermögen werden meist auf der Top lane gespielt. Schützen werden meist als ADC auf der bot lane gespielt. Supporter fügen meist weniger Schaden zu aber sind eher zum Unterstützen mit Schilden und Heilungen konzipiert. Diese musst du einfach mal in der Kollektion finden. Die schnellen und starken Schaden verursachenden Champions sind meist auf der Midlane. Viele erkennt man an ihren Klingen oder Zauberstäben. Aber auch hier muss man sich wieder einfach die Champions in der Kollektion einprägen. Das selbe gilt für Jungler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ein Patentrezept dies zu erkennen gibt es eigentlich nicht.

Du kannst nur auf dein einschlägigen Metaseiten schauen was gerade stark ist und was wo gespielt wird.

Mfg