Guter ADC?

6 Antworten

Gehe auf

https://champion.gg/statistics/#?sortBy=general.winPercent&order=descend&roleSort=ADC

filtere oben rechts auf deine Elo und betrachte es selbst. Generell gilt: Umso höher die Playrate (Play Percent), umso niedriger wird die Winrate (da es oft ein Champion ist den viele nehmen, wenn sie einfach in die Rolle kommen oder weil andere Wahl gebannt wurde). Also solltest du dort ein paar Punkte auf die Winrate rechnen, für den eigentlichen Erfolg vom Champion für dich betrachtet.

Selbes gilt bei denen mit sehr niedriger Playrate. Diese werden meist als Counter benutzt oder von einer enorm kleinen Anzahl von Spielern gespielt, die den Champ sehr gut kennen. Da kannst du dann ein paar Punkte bei der Winrate abziehen (Beispiel: Kog'Maw).

Generell stabil momentan ist: Sivir, Jinx, Ashe, (Twitch), (Kog'Maw), Draven, Miss Fortune, Xayah, alle mit über 51% Winrate auf Platin+. Du solltest natürlich deine eigene Elo nehmen. Die in Klammern haben eine niedrige/sehr niedrige Playrate.

Bei LoL geht es darum wie gut du den ADC spielst. Im Prinzip ist jeder ADC gut, wenn man ihn richtig beherrscht. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass vor allem Vayne und Draven sehr aus der Masse stechen wenn sie gefeedet sind. Im Lategame können sie so ziemlich jeden alleine vernichten. Es sind aber beides Champs, die nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind. Übung macht aber bekanntlich den Meister. Ansonsten empfehle ich dir Miss Fortune, da sie relativ leicht zu spielen ist, kritisch treffen und aber auch slowen kann. Dir entkommt kaum ein Champ und die Ulti ist in Teamfights besonders hilfreich. Natürlich kommen regelmäßig Patchs raus, was heißt, dass jeder Champ mal mehr oder mal weniger Schaden machen kann. Das musst du natürlich auch beachten. Spiel einfach einen Champ regelmäßig. Es ist besser du beherrscht einen Champ sehr gut als jeden nur halbwegs.

Kommt auf dein Spielstil an.

Wenn du schon früh aggressiv auf der Lane sein möchtest ist Draven im Moment die beste Wahl.

Wenn dein Team Utility wie Engege oder Disengage braucht. wäre Ashe, Sivir und Varus stark.

Wenn du einen Supportlastigen Support wie Sona, Janna, Lulu usw hast würde ich dir ein Lategame hypercarry wie Jinx, Tristana empfehlen.

Sonst kommt es häufig auf das Team an Xayah-Rakan ist super stark.

Auch Kalista-Thresh ist eine guten Combo (vor allem wen du mit dem sup duoqst)

Wenn ich ADC spiele(Ich spiele mid>top>ADC>supp>jng), dann spiele ich tristana, jinx oder ashe.

Habe aber am meißten in season 4 und 5 gespielt und erst "neulich" wieder angefangen. Habe also viele neue adc's noch nicht viel oder garnicht ausprobiert.

Hey,

ich kann dir Tristana oder Kaisa empfehlen

LG Yuffy