League of Legends Tipps für einen Silber 1 ADC Main?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wave Control
  • Kiting (Autoattack, laufen, Autoattack, laufen ...)
  • Trading in der Lane
  • Match Ups kennen
  • Botlane pushen, wenn dein Jungler invaden oder Krabbe machen will
  • besser farmen
  • Positioning in Teamfights üben
  • Wards richtig platzieren
  • Für Objetives gehen (vor allem Drake zurzeit)
  • Rotationen zur Mitte oder zur Toplane
  • ...

Es gibt so viel. Ich denke die 3 ersten sind aber die wichtigsten und werden einfach überhaupt nicht beherscht in Silber.

Dudenox2  28.11.2019, 09:06

Ist eine sehr gute Liste.

  • besser farmen

Ganz klar #1. Was man für ADCs immer merkt, gerade wenn man Worlds schaut, ist, wie wichtig Gold und Goldverwertung auf ihnen ist. Ohne genug Items sind sie fast nutzlos, während die meisten anderen Champs bereits rein auf Level extrem stark werden.

  • Positioning in Teamfights üben

Wahrscheinlich das Wichtigste, da all das Gold einem sonst auch nichts bringt.

  • Kiting

Zwar das Einzige, was ich als ADC gescheit kann - ist nicht meine Rolle - aber halte ich generell für überbewertet. Kiting ist meist nur für 1v1 Situationen sinnvoll, diese passieren sehr selten (ich sage nicht es ist nutzlos, aber in den meisten Fällen nicht realitätsnah, dass man das extra üben müsste)

  • Für Objectives gehen (vor allem Drake zurzeit)
  • Rotationen zur Mitte oder zur Toplane

Wohl mit am Wichtigsten, wobei zur Toplane gehen jetzt kritischer ist und wirklich nur gemacht werden sollte, direkt nachdem ein Drake gefallen ist. Allerdings sollte ein ADC niemals alleine auf eine Lane gehen, egal welche. Also in beiden Fällen würde ich sagen: Folgen. Einfach dem Support folgen.

  • Trading in der Lane
  • Match Ups kennen

Bei dem Punkt stimme ich nicht ganz zu, das kommt sowieso mit der Zeit und der Support engaged die Fights sowieso in 99% der Fälle.

  • Wards richtig platzieren

Naja...das wäre wohl generell ein Thema, aber ADCs haben meist nicht ohne Grund den niedrigsten Vision-Wert, gefolgt/gleich zur Toplane. Der Support sollte das in der Norm einem abnehmen. Was allerdings extrem wichtig ist sind Wards in den Büschen auf der Lane, sollten die Gegner pushen. Den Support da drinnen nicht zu sehen ist mit das ekelhafteste und der eigene Support muss schon bereits 1-2 Büsche selbst abdecken, also ja. Hier 100% wichtig.

Liste halte ich generell für gut, habe es nur - nach meiner Meinung - in eine Reihenfolge gebracht, wie man am Besten dadurch aufsteigt als ADC.

Finsterladen  28.11.2019, 09:11
@Dudenox2

Danke für die Ergänzung :D

Stimme dir in den meisten Punkten zu. Habe sowieso nur kurz ein paar Punkte runtergeschrieben, die mir eingefallen sind

Mthrlovermerg  28.11.2019, 09:57
@Dudenox2

Stimme da auch zu, aber kiting halte ich schon für extrem wichtig. Wenn du dir mal Gosu's Vayne anschaust, der arbeitet extrem viel damit, ob in teamfights oder 1v1.

Finsterladen  28.11.2019, 10:03
@Mthrlovermerg

Stimme ich dir zu. Ich sehe so viele Adc, die entweder extrem weit hinten stehen und gar keine Autoattacks während dem Teamfight machen, aber auch einige, die einfach in TF stehen bleiben und von den Gegner überrannt werden

Dudenox2  28.11.2019, 10:12
@Finsterladen

Das ist dann allerdings brain-afk oder teamfight positioning, das ist nicht kiting.

Wie ich sagte - ich halte Kiting nicht für unwichtig, aber bei weitem unwichtiger als ADC, als der Rolle zugesprochen wird, gerade weil sie so viel Reichweite hat. Natürlich ist kiting besser als kein Kiting, allerdings würde ich das für mich niemals in die Top 3 packen, Farming/Positioning/Folgen wäre da für mich bei Meilen höher. Wie gesagt: 1v1 ist Kiting Klasse, aber im Teamfight übernimmt das dein Team für dich, die mit CC/Shields/etc., auf der Botlane kann es natürlich sehr gut sein, wobei in den meisten Fällen einfach draufkloppen oder wegrennen auch genauso effektiv ist (abhängig wen du spielst).

Mthrlovermerg  28.11.2019, 11:19
@Dudenox2

Gut, wenn wir nach Ranking gehen stimmt ich dir zu. Wave Control, CS und Positioning wäre für mich erstmal die Top 3 für einen ADC.

Was mir in der Low-Elo immer aufgefallen ist, ist der absurd schlechte Farm... Du kannst deinen Gegner so oft töten wie du willst, wenn er mehr CS als du hat, wird er trotzdem mehr Gold haben und das Spiel leichter beenden können.

Ein anderer Punkt ist die Map-Awareness... Wenn dein Jungler gerade im River in einen Kampf gerät, dann versuch doch zu ihm zu moven und einen Kill + eventuell den Drachen rauszuholen. Die Vasallen die du in so einer Situation fallen lässt sind weniger Wert.

Dudenox2  28.11.2019, 08:39

Map-Awareness für einen ADC, ja ne ist klar, als nächstes wünschst du dir auch noch einen ADC, der nicht als erster Mann in Büsche läuft, während alle Gegner weg sind.

Dudenox2  28.11.2019, 08:45
@HoneyBadger0

Habe bisher keine Elo erlebt, in der der ADC es nicht geschafft hat einfach dem Team zu FOLGEN anstatt selbst herumzulaufen, nachdem er zum 6. Mal vom Rengar erwischt wurde :P