Kann man in league of legends zum beispiel von Gold wieder nach Silber absteigen oder von SIlber wieder in Bronze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann auch wieder absteigen. Es gibt zwar eine Art Sicherheitsnetz ("Demotion Shield"), das den Abstieg erstmal verhindert, selbst wenn man mit 0 LP in der 4. Division verliert. Verliert man aber weiterhin wiederholt Spiele mit 0 LP in der 4. Division, wird zunächst im Profil am Rang eine Warnung eingeblendet, dass der Demotion Shield ausläuft (oder wie auch immer es auf deutsch heißt), und verliert man dann weiter, steigt man ab.

Klar kannst du das, je nach dem wie deine MMR ist dauert das mehr oder weniger spiele.

Dafür musst du nur in der 4ten Division sein bei 0 LP und häufig spiele verlieren. Dafür musst du aber teilweise echt so 10 spiele hintereinander verlieren.

Sehr unwahrscheinlich. Solange du nicht gefühlt 10+ Spiele hintereinander verlierst, eher nicht.

Ja kannst du, wenn genug verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneller als du denkst, einfach paar spiele verlieren und du landest ganz unten, nur weil jemand Gold ist, kann er ned 100 spiele scheisse sein, und immernoch in Gold bleiben, das ranking zieht dir immer Punkte ab, bis der Goldstatus nach unten weg geht, dauerts einfach länger.