League of Legends - ADC und SUP

4 Antworten

Hi,

ADC - ist der AD Carry. Das heißt, das der Spieler der den ADC spielt auf möglichst viel Angriffsstärke geht. Meistens ist der ADC ein Schütze wie Ashe, Caitlyn, Lucian etc.

Support - ist ein Unterstützender Champion, wie Leona, Soraka, Sona usw.. Sie sind meistens mit dem ADC zusammen auf der Botlane. Der Supporter unterstützt den ADC, indem er ihn heilt und ihm die Gegner vom Leibe hält bzw. ihm hilft die Gegner zu töten.

Supporter sind im Gegensatz zu ADC´s sehr tanky haben also viel Rüstung/Magieresistenz und viele Leben.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

WasteItOnMe  28.09.2020, 16:51

Supports sind nicht unbedingt tanky, kein ardent supporter zb ist tanky

AD Carry: Dafür zuständig, in einem Kampf über einen möglichst langen Zeitraum konstant viel Schaden zu machen. Wird erreicht durch eine relativ hohe Angriffsreichweite, Angriffsschaden, Angriffstemp und Chance auf kritishe Treffer.

Die richtige Positionierung ist dabei sehr wichtig, damit man nicht so schnell selbst stirbt.

Der Supporter ist dafür da, sein Team durch nützliche Fähigkeiten zu unterstützen. Dzu gehören Heilungen und Schilde, aber auch Verlangsamungen der Gegner oder Lauftempoboni fürs eigene Team. In der Regel spielt der Supporter mit dem AD Carry auf der Lane, um diesem ein sicheres Farmen zu ermöglichen.

ADC ist der Attack Damage Carrier Der ADC ist ein Kämpfer der meist wenig Leben hat, dafür aber viel Angriff haut (z.B. Varus). Ein guter ADC ist entscheidend für ein gutes Spiel.

Ein Supporter unterstützt seine Mitspieler. Er hilft ihnen indem er sie zum Beispiel heilt, ihnen Mana gibt, die Map mit Wards ausleuchtet usw... Er macht selber kaum kills und unterstützt lieber seine Mitspieler (Der supporter spielt meist mit dem ADC auf der unteren Lane um ihn mit seinem Wenigen Leben zu unterstützen).

Floh605  07.07.2014, 13:56

Stimme dir fast komplett zu. Nur bei den Wards nicht. Mittlerweile sollte jeder Spieler hin und wieder mal ein Ward setzen, da es nurnoch möglich ist 3 Wards (+1Pinkward) gleichzeitig aufzustellen und das reicht nicht für die Gesamte Map.

Supporter: Ein Supporter ist die Art von Champion, die andere unterstützt. Macht selber meist nicht allzuviel Schaden und wird bei den Profis auf Golditems gespielt, um den Damagedealern nicht die Lasthits zu klauen. Supporter sind beispielsweise Sona, Soraka oder Taric.

Adecary hab ich noch nie gehört