Welchen Supporter findet ihr in League of Legends am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Support würde ich Zyra, Soraka, Lulu, Karma oder Janna sagen.
Am meisten in letzter Zeit hatte ich Zyra gespielt.
Muss halt entsprechend auch passend für den ADC sein bzw. bestmöglich im Groupfight.
Und die oben genannten mit ein paar anderen hat es bis jetzt gut funktioniert.
Bin von der Supporterrolle, aber auf die ADC Rolle gewechselt und da ist es mir ansich egal welcher Supp ich habe, solange er den Chap versteht ^^

Letztendlich kommt es meistens auf den ADC und auf das Team an. Ich z.b. habe bei Supports einfach Präferenzen je nachdem wen ich spiele. Generell spiele ich selber ungerne mit poke supports wie Brand unsw, auch wenn sie in Teamfights stärker sind. Ich habe damit auf der Lane einfach meine Probleme, da ich sehr passiv aggresiv spiele und mit permanentem Poke nicht gerne spiele, da ich so ebenfalls aggresiv spielen muss. Mein lieblings Support zum mit auf der Lane spielen war der alte Tahm Kench (vor seinem rework). Inzwischen spiele ich am liebsten mit Thresh, Braum, Taric oder Rakan. (passt am besten zu meinem Spiel Style, da ich so passiv spielen kann aber engagen kann wenn sich die Chance anbietet( generell ist es mir egal aber das sind so die mit denen ich gerne spiele (+ ein guter Thresh ist immer Gold wert)). (Ich muss dazu sagen ich bin Level 425 und trotzdem Bronze, da ich fast kein Ranked spiele ich spreche grade nur von mir aus der Low Elo)

Das Matchup ist sehr wichtig, einen "besten" Supporter kann und wird es nicht dauerhaft geben.

Ich persönlich liebe Rell. Ihr Kit hat einfach alles, was man braucht:

  • Bonus MS für Roams
  • Bonus Armor/MR zum tanken (auch für den ADC!)
  • Heal
  • 3 (bzw. 4) CC-Spells (3/4 AoE)
  • Shield Shatter (!)

und darüber hinaus auch sehr starke Synergien mit dem Pull auf der R.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

Ich spiele gern Morgana, Soraka, Nami, Yuumi, Lux und Brand.

Aber mein Favorit wird immer Morgana bleiben, einfach schon weil ich den Charakter so mag :D

Also bin jetzt kein Support, aber ich finde Blitzcrank, Karma und Nami ganz gut.