Braucht man in League of legends aim?

8 Antworten

Mehr aim als in Shootern definitiv nicht. Bei einigen Champions gibt es zwar Skillshots, für die man Aim benötigt, aber das ist nicht mit Shootern vergleichbar.

nein nicht wirklich, da viele waffen automatisch auf den Gegner sich ausrichten, oder man diese anwählen kann

Najaa.. Bei League geht es um eine andere Form von Präzision. Du musst deine Fähigkeiten treffen können und dabei möglichst wenig von den Fähigkeiten anderer getroffen werden. Manche Fähigkeiten musst du gut aimen, da sie schnell auf den Gegner fliegen, bei manchen musste du etwas mehr mit Verstand arbeiten, da die fähigkeit etwas langsamer kommt und du dir denken musst, in welche richtung der Gegner läuft. Aber in dem Spiel geht es um weeit weit mehr als nur das. Wenn du einsteige willst, musst du dich die ersten monate einspielen, das spiel verstehen und nach und nach kommt immer mehr das Spielverständnis :))

Gl&Hf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss natürlich gutes aim haben. Nicht so viel wie bei Shooter games. Bei League musst du einfach nur auf die Gegner richtig aimen.

Man braucht in Shootern definitiv viel mehr aim als in League lul.

Ich spiele am PC zum Beispiel so gut wie nur League. In Shootern bin ich richtig grottig.

Dazu kommt halt, dass man bei vielen Champions 0,0 aim braucht weil alles point & click ist.

Rxqez
Fragesteller

danke für deine antowort da ich mehrer antowrten bekommen habe wie deine habe ich das meinen freunden gesagt und die sagen das ist falsch das sind irgendwelche schlechten spieler usw.

Mthrlovermerg  22.04.2021, 09:43
@Rxqez

Kein Ding. Und naja. Ich war diese Season Platin 2.
Ist zwar nicht high elo, aber wirklich schlecht ist das auch nich ^^.

Und ich maine den Champion Vel' Koz. Das ist einer der Champions im Spiel mit den meisten skillshots im kit.

Aim kannst du da echt nicht mit dem Aim aus einem Shooter vergleichen. Skillshots in League zu treffen hat viel mit movement prediction zu tun. Das hast du in Shootern bei Snipershots z.B. teilweise auch (z.B. bei Bullet drop), aber nicht ausschließlich.

Wenn du in nem Shooter z.B. mit einer AR auf jemanden schießt, ziehst du ja auch nicht hoch oder runter weil du denkst er springt gleich oder er duckt sich gleich. Du zielst wenn möglich direkt auf den Kopf und versuchst die Waffe im Griff zu behalten damit die nicht sprayt.

In League zielst du in die Richtung bei der du denkst, dass der Gegner dort hinlaufen wird wenn der Skillshot trifft. Das hat weniger mit aim zu tun und mehr mit prediction, was man eben durch Spielerfahrung bekommt.