League of Legends klassen champ. frage?

2 Antworten

In der Championauswahl gibt es oben kleine Knöpfe, wo du Champions nach Position filtern kannst. Diese Filter basieren auf Daten vom letzten Patch, deshalb tauchen da manchmal auch etwas ungewöhnliche Dinge auf.

Nasus kann man als (Full) Tank oder Offtank spielen, das kommt vor allem darauf an, was du für Items kaufst. Das geht bei vielen Champions. Wenn er ausschließlich defensive Items baut, spielt er ihn als Tank, kauft er eine Mischung aus Tank- und Aggressiven Items (bzw. Offtank Items die ein wenig von beidem geben), dann ist es eben ein Offtank bzw. Bruiser.

AD (Attack Damage): Erhöht den Schaden deiner Basic Attack (Autoattacks), und den Schaden von Fähigkeiten, die auf AD skalieren. AD Skalierungen erkennst du meist an orangenem Text in der Beschreibung der Fähigkeit. Fähigkeiten die auf AD skalieren, machen meistens Normalen / Physischen Schaden. AD Skalierungen findet man vor allem bei ADCs, Bruisern, und auch bei einigen Assasinen. Normaler Schaden kann durch Armor reduziert werden.

AP (Ability Power) erhöht den Schaden oder Effekt von Fähigkeiten, die hier sind die Skalierungen grün hervorgehoben. AP-Skalierungen findet man meist bei Mages, Supports und auch bei einigen Assasinen. Fähigkeiten die auf AP skalieren machen meist Magischen Schaden, der durch Magic Resist reduziert wird.

Vom AB hab ich noch nichts gehört und denke mal du hast AD gemeint.

In lol kannst Du die Champs nach diesen Kriterien sortieren lassen.

Außerdem sieht man das daran, wie die Fähigkeiten skalieren. (Fähigkeitsstärke, Angriffsschaden, Rüstung, ...)

AB gibt es nicht. Du meinst wohl AD -> Attack Damage -> Angriffsschaden

AP -> Ability Power -> Fähigkeitsstärke