wurdet ihr schonmal in league of legends gebannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass das Anti-Cheat Programm von League of Legends einen Cheat erkannt hat, obwohl du keinen verwendest. Schreib am besten den Support an.

Oder du hast halt gegen die Richtlinien verstoßen...

JimBeamHoney  03.09.2023, 15:21

Denke dann gibt’s sehr sicher einen Perma Bann, keine 2 Wochen Sperre.

ForTheFAME  03.09.2023, 15:29
@JimBeamHoney

Vllt als Warnung? In manchen Spielen ist das so, dass man dann direkt perma gebannt wird wenn das Cheat Programm nach 2 Wochen nicht weg ist

JimBeamHoney  03.09.2023, 15:38
@ForTheFAME

Ich bin jetzt natürlich nicht so tief drin, weiß aber dass man schon dafür gebannt werden kann öfters mit jemandem zu spielen der skripted, sprich man muss es nicht einmal selber machen. Deswegen vermute ich, dass es hier eher um Beleidigung oder feeding geht.

Aber wie gesagt, du kannst auch recht haben. Nur Vermutungen.

TomMeinert789
Fragesteller
@JimBeamHoney

Ich habe seit gestern ca 10-20 Mal Leute wegen Verdacht auf Skripten gemeldet und hab schon 3 Rückmeldungen mit (sinngemäß) "danke fürs melden, der Spieler wurde nach ...gebannt"

TomMeinert789
Fragesteller
@ForTheFAME

Ich wurde oft wegen angeblich feeden gemeldet habe so oft gesagt, dass ich beginner bin, aber die leute sind da einfach zu toxisch

Gibts denn keine Begründung im Launcher oder der Mail dazu? Wurde selbst noch nie gebannt, halte mich aber auch an die Regeln. Zu 99.99% bist du halt selber schuld.

Kannst natürlich ein Ticket beim Support aufmachen, falls du wirklich nichts getan haben solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
TomMeinert789
Fragesteller

Bann bis 10.September, dazu ein Verweis auf die Nutzungsregeln.Keine Begründung was ich getan haben soll.Hatte so Bock zu zocken.
Mich haben Leute Reportet andauernt weil ich anfänger bin erinnere ich mich.Manche sind da echt toxic

JimBeamHoney  03.09.2023, 15:25
@TomMeinert789

Das ist komisch.. dann würde ich mal ein Ticket aufmachen und nachfragen was die Begründung ist. Wird mit Sicherheit 1-2 Tage dauern.. ist halt echt scheiße.

Ireeb  03.09.2023, 15:32
@TomMeinert789

Reports allein reichen nicht für einen Bann, vor allem nicht für 14 Tage. Da muss das System schon der Ansicht sein, dass du dich nicht richtig verhalten hast.

TomMeinert789
Fragesteller
@Ireeb

natürlich reichen reports für einen bann. Wenn der Moderator es sieht und entscheidetz mich zu bannen. Wegen zb vasallen attackieren als support oder so ständig

Ireeb  03.09.2023, 15:51
@TomMeinert789

Bei League gibt es keine "Moderatoren", das ist alles automatisiert bzw. KI-basiert, die deinen Chat mitliest und auch dein Spielverhalten beobachtet, und wenn die der Ansicht ist, du seist toxic gewesen oder würdest regelmäßig trollen, gibts halt nen Bann. Erst bei Permabanns schaut ein Mensch mit drauf. Du kannst auch einen Bann ganz ohne Reports bekommen, wenn das System eindeutiges Fehlverhalten erkennt. Die Reports sorgen erstmal nur dafür, dass genauer hingeschaut wird.

Gibt leider zu viele Menschen, die ihr eigenes Verhalten nicht reflektieren und nicht merken, wie Toxic sie sind. Manche realisieren es nach einem Bann, andere bleiben stur und sammeln dann meist weitere Banns.

Ich spiele seit 9 Jahren und wurde noch nie gebannt. Eine Begründung kommt eventuell per Mail.

Aber wenn du es selbst hier nicht schaffst, mal keine Beleidigung rauszuhauen, hab ich da so eine Theorie.

TomMeinert789
Fragesteller

Kannst es ned wissne
Habe echt nix gmachd

Ireeb  03.09.2023, 15:46
@TomMeinert789

Einsicht wäre der erste Schritt um zukünftige Banns zu vermeiden.