League of Legends Account Kontosperr(phasen) zurückgesetzt?

2 Antworten

Hey! Ich habe mir bis jetzt nur Leaverbuster Strafen zuschulden kommen lassen, aber ich schätze, da verläuft es ähnlich. Nachdem ich viele Games ganz normal beendet habe, bekam ich eine Nachricht, dass ich mich gut benommen habe und ich quasi von der bösen Liste runtergekommen bin. Heißt also, theoretisch dürfte ich wieder 1-2 Spiele leaven, bis ich wieder eine Strafe bekomme. Wie gesagt, nur eine Vermutung dass es ähnlich ist bei einem Chatban, in der Regel kriegt man aber eine Nachricht im Launcher, wenn es zurückgesetzt wird. Sonst einfach mal im Support nachfragen, die helfen gerne!

Woher ich das weiß:Hobby
MartinSchwarz
Fragesteller

Eben eine Antwort vom Support bekommen und das Sonntags. Hier falls es für dich auch interessant ist:

Also, es ist wahr, dass der Punishmentlevel nach einiger Zeit sich zurücksetzt und du fängst wieder mit einer 10 Game Chat Einschränkung an, jedoch hängt dies von vielen Faktoren ab. Es geht mehr um die Anzahl der Spiele, die du seit deiner letzten Bestrafung gespielt hast, als um die Zeit. Du musst viele Spiele spielen, in denen du kein negatives Verhalten zeigst, damit dieser Punishmentlevel zurückgesetzt wird. Eine genaue Zahl kann ich dir leider nicht geben, aber du solltest keine Probleme mit unserem Punishmentsystem mehr haben, solange du dich auf dein eigenes Gameplay konzentrierst und den Chat nur zur Kommunikation und ein bisschen friendly Banter verwendest! Ich drücke dir die Daumen! Ein tolles 2021! ;')

Mit den besten Grüßen,

Das Punishment-System von Riot kann man nicht verstehen, ich bin mir relativ sicher, dass es vollkommen willkürlich ist.

In 2020 habe ich insgesamt 5 oder 6 chat restrictions auf dem selben Account hintereinander bekommen. Kein einziges mal war ich gebannt oder hab zumindest eine Warnung bekommen.

Ganz blöd gesagt, am besten lässt du's nicht drauf ankommen. Manchmal hast du pech und bekommst für das was du im chat geschrieben hast nen perma und ich hab entweder glück, oder mein flame ist nicht soo schlimm dass ich eben nur CR's reingedrückt bekomme ^^.

MartinSchwarz
Fragesteller

Danke dir^^
auch für dich vielleicht interessant, die Antwort von einem Riot Mitarbeiter:

Also, es ist wahr, dass der Punishmentlevel nach einiger Zeit sich zurücksetzt und du fängst wieder mit einer 10 Game Chat Einschränkung an, jedoch hängt dies von vielen Faktoren ab. Es geht mehr um die Anzahl der Spiele, die du seit deiner letzten Bestrafung gespielt hast, als um die Zeit. Du musst viele Spiele spielen, in denen du kein negatives Verhalten zeigst, damit dieser Punishmentlevel zurückgesetzt wird. Eine genaue Zahl kann ich dir leider nicht geben, aber du solltest keine Probleme mit unserem Punishmentsystem mehr haben, solange du dich auf dein eigenes Gameplay konzentrierst und den Chat nur zur Kommunikation und ein bisschen friendly Banter verwendest! Ich drücke dir die Daumen! Ein tolles 2021! ;')

Mit den besten Grüßen,

Mthrlovermerg  05.01.2021, 10:47
@MartinSchwarz

Auch gut zu wissen. Habe die Season ziemlich viele Spiele gespielt, dann kann das daran liegen. Danke!