Sind League of Legends Spieler toxic?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

11 Antworten

Ja

In League werden Spieler wegen alles toxisch, wegen einer falschen Rune, ein "troll-Pick" z.B. den alten Mordekaiser , wegen einen unpassenden Build (Iceborn gaunlet auf Darius), dass du den Gegner firstbloodest, dass du den Gegner campst, dass der Laner, der 0/7 steht den Jungler beschuldigt. Die Liste geht ENDLOS

IIIIlllIIIlIIl  14.10.2019, 23:42

Vorallem sind die schlimmsten die rum flamen weil der Gegner mehr Farm hat weil man Roamen geht.

Nein

Ich Jungle in Platin rum und nach meiner Erfahrung sind die meisten Spieler sehr nett.

Negative Erfahrungen überblenden halt leider häufig das Positive. Viele Spieler nehmen allerdings auch Kritik schon sehr negativ auf, egal wie sie vorgtragen wird. Und fangen dann an zu schimpfen ohne selbstreflektiert genug zu sein, die eigenen Fehler zu erkennen oder sich konstruktiv mit der Kritik zu beschäftigen.

Namenlos667
Fragesteller

Ich hab garkeine Erfahrung ich frag nur für Freunde. xD

Dudenox2  15.10.2019, 15:36

Sorry, aber wer da nein sagt muss wirklich afk im Chat sein xd Und ja - es reicht nun mal auch eine toxische Person auf 5 aus, also 1:5, damit es als toxisch gilt, denn du verlierst dadurch.

Oder noch besser/realistischer, 1:10, denn das verlorene Spiel musst du auch wieder reinholen.

Ich bin alleine wegen dem Verhalten der Community aus dem Spiel raus, komme wieder da ich ein Inaktivität-Spiel spielen muss und werde damit begrüßt. Das war der Start der Konversation - es gab keinen Trigger und nichts dafür, einfach aus dem Nichts.

https://media.discordapp.net/attachments/402938415383052289/631893256560574464/unknown.png?width=1202&height=677

flauski  15.10.2019, 22:54
@Dudenox2

Erstens gibtst Du mir Recht, wenn Du sagst das Verhältnis 1:10 ist, damit wären 90 nicht toxisch und wie kann man die Erfahrung von jemandem anderen anzweifeln?

Grüß doch mal am Anfang immer, Du wirst sehen, das bewirkt Wunder.

Dudenox2  16.10.2019, 14:46
@flauski

Du verstehst nicht - ich sagte das ist die Auswirkung ("es reicht nun mal auch") einer toxischen Person. Auf eine einzige toxische Person müssen 9 nicht toxische kommen, damit alleine die Auswirkungen ausgeglichen sind. In der Realität sieht das aber nun mal anders aus. Selbst im Gegner-Team geht es damit weiter, das geflamed wird.

Und ich schreibe immer "sup everyone" oder rede mit Gegnern im All-Chat normal in Normals :)

Ja

Ja. Viele werden sehr schnell toxic, da League nunmal ein sehr emotionales Spiel ist. Am besten ist es, wenn man die Leute, die flamen, muted und sollte mal selber toxic werden, dann ist es wichtig, dann man den Frust bloß nicht im Chat an anderen auslässt, sondern den Tilt für sich behält. Andere zu flamen bewirkt genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich als Ziel hat, nämlich zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Vorallem dem Jungler gegenüber werden die Spieler sehr toxic. Sorry dass ich mich hier jetzt darüber aufrege aber sonst wird es schwer zu erklären. Meistens wollen die dass du nen ganz auf ihrer Lane machst und danach beschweren sie sich dass du ihre Kills klaust. Oder wenn deine k/d/a wie folgt aussehen 1/1/1 dann bist du schon der schlechteste Jungler der Welt. Obwohl die von der Person die dich anfeindet so aussehen: 1/10/1.

Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Und manchmal fangen sie an dich extrem zu Beleidigen. Ohne Grund. Am besten einfach alle muten und normal spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Traurig aber wahr. Die meisten sind es lediglich. Aber man findet sicherlich jede Art von Spieler in jedem Game wieder, wie häufig es vorkommt ist wieder eine andere Sache.