Was ist eure Lieblingsposition in League of Legends?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Mid 37%
Top 17%
Jungle 17%
Support 13%
Adc 10%
Was ist League of Legends? 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Top

ich finde Top für mich am angenehmsten auch was die Charaktere angeht bin mehr ein Tank und Of-Tank Spieler der seine Linie hält bis die anderen das game unter Kontrolle haben es sei denn ich Stommpe meinen Gegner weg dann zeige ich eher initiative und erzwinge swops und gehe hart auf Objekte wenn sie denn angebracht sind also nicht einfach nur so :"eeeeeeiiii mein Tower is weg ich mach den mitt-Tower" sondern eher in Richtung Drachen oder Baron und auch die Tower so drücke ich meine member in die meiner Meinung nach richtige Richtung und ja das macht mir spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren
Dudenox2  10.12.2019, 15:29

Ohne das Böse zu meinen, das war eine schmerzhafte Mischung aus versuchtem englisch und deutsch :D

Top

Ansich habe 2 Rollen die ich aktiv sehr gerne Spiele. Einerseits ist es die Toplane, aber auch die Mitte ist cool. Derzeit bin ich mehr Toplane aktiv.

Da ich wieder mehr Aktiv Akali spiele (welche im nächsten Patch 9.24 wieder generft) werden soll geht einem langsam echt auf die nerven, dann sollen sie doch die alte wieder raus bringen und gut ist. Da ich in der Regel recht gerne Assasines oder Fighter und mal auch Tanks Spiele bietet sich die Toplane recht gut an. Wenn das Team einfach nichts gebacken bekommt, einfach die komplette Toplane runter rennen. xD

Ansonsten habe ich noch einen eigenen Pool für die Midlane welche Champs ich gerne spiele. Manchmal spiele ich mit meiner Freundin auch Botlane, aber mit der Rolle ADC oder gar Support kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

2bad4life1
Fragesteller

Botlane ist, finde ich, jede Runde ein Krampf, immer wird getrollt oder man wird gecampt XD

AnimeLOL  04.12.2019, 13:35
@2bad4life1

Oder der Midlane (meist Assaine), staubt sich dann Freekills auf der Bot ab, wer kennts nicht.

Mid

Mid - macht mir am meisten Spaß

Top - 98% der champs sind Op und unfair, macht nich so viel Spaß aber wenn mid belegt is naja, man kann zumindest auch viele mid champs top spielen

Jungle - is extrem nice, aber ziemlich schwer und dein ganzes team hasst dich aus prinzip

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mid

Mittlerweile midlane, früher Support.

Nichts ist so befriedigend als mit Thresh einen Blind Hook zu treffen oder Drake/ Baron mit nem Hook zu stealen.

In soloQ hatts mir aufgrund von den ADC's aber irgendwann gar keinen Spaß mehr gemacht, weshalb ich auf midlane gewechselt bin, ist leichter in low Elo zu carrien als mit einem Support.

2bad4life1
Fragesteller

Ich verstehe dich :D bei mir ist es genauso, trotzdem bin ich am meisten auf der Support Role, da ein Kumpel von mir adc main ist.

Toplane beste lane. 1vs1 kannst dein Gegner schön dominieren abusen, meisst kriegt toplane meisst er weniger Zuwendung vom jungler.

Die größte Champion Vielfalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung