wie gehe ich mit niederlagen um in league of legends?

7 Antworten

Moin ExoticFruits,

mich hat ein Spieler besonders inspiriert und das ist "Tolkin" (Twitch/ YT, ex Pro).

Im Grunde genommen macht es doch keinen Sinn, wenn du deine eigenen Emotionen von anderen Menschen, die du nicht mal im Ansatz kennst, in so einem Grad beeinflussen lässt.
Am Ende ist es doch nur ein Videospiel, nur eine Runde von vielen und nur ein (sorry für den Ausdruck) sche*ß Mate von vielen.

Versuche dich auf dich zu konzentrieren. Wenn du deine Lane jede Runde gewinnst, wirst du auf lange Sicht gewinnen. Versuch auch wenn du 0 5 stehst, deine Limits zu testen, ggfs. von deinen Gegner zu lernen, und vor allem aus deinen Fehlern zu lernen.

Es braucht manchmal lange, sein Mental so zu trainieren. Aber wenn du es kannst, kannst du es auf dein ganzes Leben anwenden.

Nehme dir das Spiel nicht so zu Herzen und kümmere dich in erster Linie darum, dass es dir gut geht, und, dass du Spaß hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Freundliche Grüße

Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Das Problem ist altbekannt und kann vermutlich nur mit einer kleinen Pause behoben werden. Sobald du in ein weiteres Game gehst, nimmst du deine Aggressivität mit, und beeinflusst somit dein Spielverhalten noch negativer. Einfach 5 Minuten runterkommen und sich kurz anderweitig ablenken. Ich besitze einen Onlineshop (Leagueweb.de) mit Lol-Artikeln falls du Interesse hättest und mich supporten willst.

Hoffentlich war der Beitrag hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich verstehe nicht weiso man „aggresiv“ wird?

wenn ich n‘ game verliere, denk ich mir „hmm, schade, das nächste wird bestimmt besser!“ und starte das nächste match. und das jeden tag.

Auf sehr lange Sicht wirst du ziemlich genau eine 50 % Win Rate haben. Es ist also klar, dass du jedes zweite Spiel verlierst. Das ist also völlig normal. Vorallem weil du ja auch bessere Gegner bekommst, wenn du gut spielst.

Es gehört also dazu und wenn du eine Woche lang nur gewinnen würdest, wäre League of Legends ja auch langweilig.

Grüße

Ich sags mal so, der grösste mist ist, wenn du genau weist dein midlaner wird feeden wiel der gegenr ein zed gepickt at, top kommt olaf, botlane kommt lux und draven, jungler rengar der eh unsichtbar ist. solche games sind direkt verloren, es ist einfach unglaublich. Die Nerfs und buffs von riot sind so dumm. Sie nerfen ein champion obwohl er dies nicht nötig hat aber buffen als beispiel zed mit noch weniger abklingzeit. Z.b ich spielte Aatrox habe so um die 200 Armor, Zeds ult macht mich bei half life tod, So etwas ergibt einfach keinen sinn. Ebenso wie anti heal wurde ja scheinbar wieder mega gebufft, aber gegen warwick bringt es nichts. trotz 40% klaffende wunden heilt er sich pro q um 800 hp. riot soll das nedlich mal in den griff bekommen