Waffenregeln auf Japantag?

2 Antworten

Gerade bei solchen Cons wo Cosplayer rumlaufen läuft auch häufig die Polizei bzw das Ordnungsamt herum wegen des Verstoßes des Mitführens von "Imitatwaffen". Das heißt: Sieht es aus wie ein echtes Teil  dann läufst du Gefahr richtig Ärger zu bekommen. Gerade wenn du sagst "spitz" dann fällt es sogar schon eher in Richtung richtige Waffe weil du damit jemanden auch noch verletzen kannst. Also unabhängig davon was speziell am Japantag erlaubt ist (die haben soweit ich weiß keine Waffenregeln da es ja "offenes Gelände ist) --> es ist per Gesetz nicht erlaubt so etwas öffentlich mit sich zu führen.

Ein Freund von mir wurde vorletztes Jahr angezeigt und sein Kunai (unecht) eingezogen.

OMG ich hab jetzt genau das selbe Problem ( gehe auch als Asuna und habe auch ein Holzschwert ) und bin auch die ganze Zeit am überlegen XD also danke das du schon viehl früher diese Frage gestellt hast :)

da morgen der japantag ist ... was hast du damals gemacht ? Ich schätze du hast es nicht mitgenommen oder