Holzschwerter auf der Animagic 2017 erlaubt?

2 Antworten

Waffen(-modelle) aus Holz darf man generell auf gar keiner Con mitführen. Solche muss man immer beim Waffencheck abgeben.

Auf der Animagic muss man sogar jegliche Cosplaywaffe abgeben, bevor man die Con betritt.

Ich gehe selbst nicht hin, aber ich glaube es ist nicht erlaubt.  Hier https://animagic.animania.de/infos/sicherheitsbestimmungen/ steht nämlich das alle Cosplay Waffenmodelle abgegeben werden müssen. ich  weiß nicht ob ein Holzschwert dazu zählt denke aber schon :-/ lese es dir am besten selbst noch mal durch. Hoffe ich konnte dir helfen :-)