Schwert auf Dokomi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du darfst in deutschland keine Solcher Waffen tragen. Es ist schon mehrmals vorgekommen dass Cosplay Waffen bei dem Event eingezogen wurden, man diese aber im anschluss wieder bekam. wenn ich mich richtig errinnere

Letztenendes ist es Verboten eine Waffe mit echter klinge öffentlich zu führen, da diese auch verwendet werden kann andere zu verletzen. ob beabsichtigt oder nicht.

Es kann auch sein, wenn das Schwert gegen das Waffengesetz verstößt dass der veranstalter die Polizei informieren kann, und um ein strafverfahren kommst du dann definitiv nicht rum, wenn die klinge echt ist.

Kommt darauf an. An sich sind auf der Dokomi Cosplay Waffen erlaubt, kommt aber immer auf das Material an.

Wenn das Schwert komplett aus Holz oder Metall ist, wird das nicht gehen. Hartplastik, wenn die Klinge spitz und hart ist, auch nicht. Selbe gilt natürlich für den die Schwertscheide.

Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das zählt als Waffe.

Du könntest damit jemanden verletzen, weshalb es verboten ist.

Nein darst du nicht aber das müsstest eigendlich auch selber wissen.