Kann ich auf die Dokomi ein Katana mitnehmen?

2 Antworten

Lies dir mal die Cosplay Hausregeln durch:

https://www.dokomi.de/de/veranstaltung/hausregeln

Aus denen geht herraus, das in den Hallen, also auf der Con an sich Cosplay Waffen generell leider verboten sind, im Garten ist das kein Problem.

Es gibt aber genügend andere Cons die Waffen erlauben, wirst also die Chance noch bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker

Nein. Auch stumpfe Dekowaffen dürfen nicht offen getragen werden. Egal, ob auf einer Convention oder sonstwo.

Du kannst es für Fotoshootings nutzen, aber nur, wenn du es in einem abschließbaren Behältnis dorthin transportierst und nur zu diesem Zweck herausnimmst.