Ist es ungewöhnlich, auf eine Anime Convention zu gehen, ohne ein Anime-Kostüm zu tragen?

5 Antworten

Ich finde es nicht ungewöhnlich.

Da ich schon mal auf der Connichi war ist auch eine bekannte convention (glaub ich) und da waren auch viele Leute ohne Cosplays oder halt nur mit einer Perücke oder nur das Cosplay ohne die Perücke.

also es ist nichts ungewöhnliches es ist normal

Hauptsache man hat doch Spaß da.

Ud Cosplay bezieht sich ja nicht nur auf Anime und so sondern auch auf vieles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht ungewöhnlich, sondern normal.

Cosplay bezieht sich nicht nur auf Anime. Auch auf Manga, “normale” Serien/Filme, Videospiele etc.

Und es gehen auch viele, ohne Cosplay hin.

Ist ganz normal.

Nicht jeder geht da im Cosplay hin

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Ich würde es nicht komisch finden

Von Experte TheKizar bestätigt

Hallo!

Nein, das ist absolut nicht ungewöhnlich. Auf der Dokomi sieht man Cosplays aller möglichen Art und aus den unterschiedlichsten Bereichen; Anime/Manga, Videospiele, Serien/Filme, etc. - du brauchst also überhaupt keine Angst haben, schief angeschaut zu werden, nur weil dein Cosplay nicht aus dem Anime/Manga-Bereich stammt. (: Auch ohne Cosplay hinzugehen ist selbstverständlich absolut in Ordnung.

Liebe Grüße!