Ich möchte SABA Faith stay night als Mann cosplayen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja du kannst Saber Cosplayen 55%
Nein lass es lieber 45%

6 Antworten

Ja du kannst Saber Cosplayen

Ich sehe mehr und mehr Typen die weibliche Charaktere cospayen, und viele davon sehen auch richtig gut aus! Ich meine, es gibt ja auch viele Frauen, die männliche Charaktere cosplayen.

Wenn du dir unsicher bist, überlege doch an einer Gender-Bend Version, anstatt zu crossplayen. (https://sunlitcosplay.wordpress.com/2015/09/25/genderbend-vs-crossplay-using-these-terms-correctly/)

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker
Ja du kannst Saber Cosplayen

Ich finde es cool. Wenn mein Vater mit mir cosplayen würde, wäre das vermutlich eher belustigend, aber wenn er es wirklich ernsthaft meinen würde, könnte das schon gut aussehen. Wenn du alles gut genug vorbereitest, kann es sogar sein, dass gar nicht auffällt, dass du ein Mann bist.
Das hat auch eigentlich nichts mit der Sexualität zu tun, die du ausübst. Ich gehe übrigens in meiner Antwort davon aus, dass du sie ernsthaft in einer weiblichen Form cosplayen möchtest. Solange du nicht sexistisch wirst, bei ihrem Design, geht auch das Crossplay vollkommen klar.Am Besten wäre es natürlich, wenn du sowieso ein eher weibliches Gesicht und keine zu große Altersdifferenz aufweist (aber auch das kann mit Make up geregelt werden) Aber am wichtigsten: es macht dir Spaß. Solange das der Fall ist, kannst du alles schaffen, selbst wenn dumme Kommentare kommen sollten, einfach weiter machen. Du verbesserst dich ja mit jedem Mal. :)

Ja du kannst Saber Cosplayen

Ja natürlich kannst du Saber cosplayen!! Ich finde Cosplay sollte man machen um in die Rollen von seinen Lieblingscharakteren zu schlüpfen und ich denke dabei sollte es völlig egal sein ob man als Frau einen männlichen Charakter cosplayt oder als Mann einen weiblichen Charakter cosplayt!! Hauptsache man hat Spaß daran :))

Nein lass es lieber

Guter Charakter. Leider würde ich dir nicht unbedingt empfehlen als etwas älterer Mann als Frau auf eine Convention zu gehen. Meine persönlichen Erfahrungen waren eher, dass darüber gelästert wurde. Wenn du unbedingt willst kannst du das gerne machen. Saber hat auch eine männliche Form, guck mal nach Arthur Pendragon fate stay night

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Prinzipiell kannst du das natürlich machen, aber für das erste Cosplay solltest du erstmal was Einfaches nehmen und nicht so viel Geld ausgeben. Du weißt ja noch gar nicht, ob es dir gefällt.