Dokomi Warnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits werden wohl weniger Leute das tatsächlich umsetzen, als es Leute gibt, die damit drohen.

Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die das versuchen werden. Es gibt eben leider dumme Leute. Und bei so vielen Leuten, wie auf der DoKomi sein werden, sind da garantiert ein paar dumme Leute dabei.

Jedenfalls würde ich solche Drohungen immer ernst nehmen, und zur Anzeige bringen, wenn ich sie sehe (insbesondere wenn es nicht nur um Sachbeschädigung geht, sondern wie bei K.O.-Tropfen in Richtung Körperverletzung geht). [Egal, ob die Person das ernst gemeint hat, oder das als „Spaß“ gesehen hat. Auch eine Drohung ist kein Spaß!]

Meistens geht es bei so etwas darum Menschen einzuschüchtern, immerhin gehen ja auf so was wie die Dokomi ja auch viele jüngere und ich denke das wird einfach ausgenutzt und sich ein Spaß draus gemacht.

Die meisten Leute die so was machen würden sich nicht mal hin drauen wenn nur die Chance besteht, dass sie eine Person erkennt die sich wehren könnte.

Auf größeren Veranstaltungen sollte man immer vorsichtig sein, gerade was Taschendiebstähle oder Drinks an geht, in Gruppen mit Menschen die man kennt bleiben wenn es geht und sich alleine nicht sicher fühlt.

Wenn du von sowas Kenntnis hast, wende dich damit bitte an die Security udn die Organisatoren der Dokomi. Da das schon öfter öffentlich gepostet wurde, wissen sie aber vermutlich schon Bescheid und werden entsprechend reagieren.

Falls du Zeuge solcher Taten wirst, wendest du dich an die Security vor Ort und/oder die Polizei.

Man kann natürlich nicht wissen ob es nur leere Drohungen sind oder es wirklich passieren wird. Ich würde dennoch aufpassen.

Natürlich gibt es so Menschen.

Es gibt ja auch Menschen die glauben, sie bekommen 30 Jungfrauen,wenn sie sich mit anderen in die Luft sprengen.