Wie viel Geld nehmt ihr zur Dokomi mit?

3 Antworten

Naja ich war letztes Jahr auf der Polaris in Hamburg die deutlich kleiner ist, als die Dokomi und meine Ausgaben lagen bei über 300 und das war fast nur Merchendise. Kommt halt darauf an was man sich kaufen möchte, gute Figuren kosten schon so einiges, bei 4 Figuren bist du die 200 schon los, je nachdem was dich halt interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Grundsätzlich ist Anime und Manga Merch nicht unbedingt billig. Es kommt halt auch drauf an, was man kaufen möchte. Am teuersten sind da Figuren. Prints (bei den Künstlern) sind da oft noch in einem guten preislichen Rahmen. Acryl-Anhänger liegen da so von 5€-20€ je nach Größe und Design. Buttons meist so 2-3€. Was sich noch recht teuer werden kann sind Kissenbezüge (und damit meine ich nicht die Dakimakura). Artbooks befinden sich dabei auch in der Regel in einer höheren Preisklasse (so ab 20/30€).

In der Dokomi App kann man sich anhand der Karte die Künstler teils schon mal etwas ansehen. Manche haben auch schon, dass was die mit bringen werden, gepostet inkl Preisen. So kann man sich schon mal ein kleines Bild davon machen.

Ich empfehle dir auch mindestens so 1-2h vor Öffnung da zu sein. Es wird voll und die Schlangen zum Einlass lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

100 bis 200 sollten reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016