Frage von pradapanda, 35

Cosplay ohne Charakter?

Hey Leute. Ich und meine Freundinnen gehen jetzt bald auf die Dokomi 2016. Das ist neuen erste Convention aber die anderen haben schon mehr Erfahrung mit dem Cosplayen und wollten diesmal ein eigenes Cosplaykostüm zusammenstellen. Nun ja, jetzt habe ich mir Videos von der Dokomi 2015 angesehen und da macht jeder ein (cooles) extravagantes Cosplay zu einem bestimmten Anime(…) Charakter. Kann man auch ohne eine Vorlage auf eine Convention gehen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KChan0815, 19

Das ganze nennt sich OC für eigener Charakter. Am besten wäre natürlich wenn du eine kleine Geschichte zum Charakter hättest, aber sonst viel Spaß.

Antwort
von Kurisutihna, 13

Aaaaaalso, das Prinzip hinter Cosplay ist es, einen Charakter so originalgetreu wie möglich darzustellen. Vorzugsweise aus Anime, Manga, Videospielen, westliche Comics oder westliche Filme/Serien.
Du kannst auch hingehen und dir einen eigenen Charakter zeichnen (Oc = Own Character) und diesen dann als Kostüm umsetzen. Das wäre dann auch noch ein cosplay.
Was auch viele machen ist sich einfach random ein lolita oder maid kleid anziehen und dazu dann verschiedene Accessoires dazu kombinieren (zb. Katzenohren) das ist dann zwar kein cosplay, aber für die erste convention ist das ja auch in ordnung :3

Antwort
von JennaSeabridge, 17

Warum nicht? Wenn es sonst niemand macht, bist du vielleicht der Hipster unter denen aber hey, immerhin wärst du dann individuell 

Und ja, die Antwort ist ernst gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community