Wart ihr schon Mal auf einer Anime Convention?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Ich war Letztes Jahr das erste mal auf Cons:

Animuc: Als Yato aus Noragami

KDkasai: als Ai Hoshino

Franco: als Ai Hoshino

Dokomi: als Ai Hoshino und Marin Kitagawa

Frankenmexx 3 2023 : als Trickster aus Dead by Daylight

Rearcon: Als Lisa Garland aus Silent Hill und Zelda aus Totk

German xmas Con: als Elsa.

Dieses Jahr war ich bisher auf der

Frankenmexx 1 2024: als Alastor aus Hazbin Hotel

GG Bavaria Con: als Trickster und Alastor

Ich hab dort immer sehr viel spaß und kann gar nicht mehr ohne Leben :D. Das essen war verschieden. Je nachdem was es gab. Unter anderem Flammkuchen, Bratnudel und Takoyaki waren dabei.

Ich war vor 2-3 Jahren auf den Japantag jedes Jahr. Gecosplayed hab ich dort nur 2x. Einmal einen deutschen YouTuber und einmal einen Charakter aus dem Anime Haikyuu.

Ansonsten paarmal auf einer kleinen Con die kostenlos war beim Eintritt, die gibt es auch inzwischen nicht mehr. Da hab ich 1x gecosplayed, nämlich einen Charakter aus Sally Face.

Gegessen haben wir nur das, was wir uns selbst mitgenommen haben. Sonst sind wir halt nur rum gelaufen.

Dieses Jahr geht es das erste mal auf die Dokomi und da werde ich nach Jahren mal wieder cosplayen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich war letztes Jahr auf der Connichi in Wiesbaden.

Ich war am Samstag und Sonntag da weil ich Freitag Schule hatte.

Ich hatte am ersten Tag mein Hu Tao Cosplay von genshin impact an und am Sonntag hatte ich mein Venti Cosplay auch von genshin impact an.

Ich hab da eigentlich nichts gegessen außer so ein onigiri 🍙 hab aber nur ein biss genommen da es mir nicht geschmeckt hat. (Der reis schmeckte mir nicht).

Ich hab mir auch viel geholt nur bin ich am Sonntag früher gegangen da es mie nicht so gut ging.

Ich kann die Connichi auch nur empfehlen da es viel Spaß da gemacht habe wahrscheinlich gehe ich dieses Jahr wieder als aether und als ganyu (aether und ganyu sind aus genshin impact) oder als chuuya und dazai hin. (chuuya und dazai aus bungo stray dogs)

Oder ich geh halt auf die DoKomi da ich vieles gute gehört hab oder halt auf beide.

Woher ich das weiß:Hobby

Bin schon seit ner Weile regelmäßig auf der Leipziger Buchmesse bzw. der Manga Comic Convention. Trage aber keine Cosplays und Essen bringe ich mir immer selber mit.

Ich war 2022 auf der Animagic in Mannheim. Ich hatte kein Cosplay an und habe auf der Con nichts gegessen.

2023 war ich auf der Dokomi in einem Chūya Nakahara Cosplay. Auf der Con habe ich Karaage, also fried chicken gegessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren