Cosplay Convention Freunde finden?

5 Antworten

Was cosplayst du denn? Am einfachsten ist es echt, Leute anzusprechen, die das gleiche cosplayen wie du :) Ich cosplaye z.B. Attack on Titan, habe das auch auf der letzten Comic Con getan und da wird man automatisch von AoT Cosplayern angesprochen :)

Helen1334
Fragesteller

Demon Slayer hab ich mir für dieses Jahr ausgesucht, das wird bestimmt irgendwie, danke dir!

Auf Anime Conventions sind die Leute meist sehr offen , einige tragen sogar Schilder mit „ Free Hugs“ oder sowas und suchen auch neue Leute also keine Sorge, sprich einfach wen an , vielleicht spricht dich auch jemand an , das wird schon

Woher ich das weiß:Hobby – Anime every night and every day
Helen1334
Fragesteller

Danke danke!

Einfach ansprechen, das ist normal und praktisch Gang und Gebe auf Conventions. Und 99% sind auch super freundlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Helen1334
Fragesteller

Danke dir!

Einfach Leute ansprechen :-)

Komisch ist das überhauet nicht, du bist nicht die erste die das machen würde. Das ist das schöne an unser Community die meisten sind sehr aufgeschlossen und helfen gerne weiter

viele haben auch nichts dagegen, wenn du dich ihnen anschließt und mit ihnen rumläufst.

Das sind zumindest die Erfahrungen, die ich gemacht habe

Helen1334
Fragesteller

Danke für die super Antwort!

Auf Cons sehe ich auch viele alleine rumlaufen, da bist du also nicht allein. Sprich einfach die Leute an, die meisten sind recht locker drauf. Kannst ja Komplimente zu einem Cosplayer machen, vielleicht kommt ihr so auf einen Nenner.

Helen1334
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort!