Erstes Cosplay welcher Character?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ein Paar Tipps von mir:

Cosplaye zum Anfang am besten erstmal Charaktere die etwas längere Haare haben, das sollte bei dir allerdings nicht so schwierig wenn du nur weibliche Charaktere cosplayst. Es ist nämlich relativ schwierig Perücken für extrem kurzhaarige Charaktere zu finden die gut decken und sie zu stylen ist auch nicht immer ganz einfach, for allem für Anfänger. (mit kurzen Haaren meine ich jetzt z.b Charaktere wie Yuji Itadori aus JJK oder Jean aus AOT)

Du solltest außer dem wissen, das Perücken eigentlich immer komplett ungestylt ankommen, man muss immer nochmal nachschneiden, manchmal locken/glätten und ganz GANZ viel Haarspray besorgen. Das würde ich bei der Wahl des Charakters beachten, also das er/sie am besten keine all zu komplizierte Frisur hat, am besten sind offene Haare, auch wenn Perücken mit langen Haaren sehr nervig ordentlich aufzubewahren sind.

Ich würde auch bei deinen ersten Cosplays mehr auf das Make-up konzentrieren, denn allein damit kann man schon sehr viel des Charakters erkennen. Fürs erste Cosplay kann man auch nur eine Perücke und ein Outfit aus dem Schrank zusammenstellen, was zum Charakter passen würde (sog. Closet Cosplays) Fertige und qualitativ gute Cosplays sind sehr teuer, also würde ich dir empfehlen erstmal nur so etwas zu machen und dann zu schauen in das was für dich ist.

Solltest du auch mal männliche Charaktere cosplayen wollen, kannst du dir auch immer einen Binder anlegen oder sie als genderbent cosplayen.

Generell sollltest du aber wissen das du jeden Charakter cosplayen kannst ohne deinen Körper verändern zu müssen. Beim Cosplay geht es nicht um den Körper.

Hoffe das hilft dir, wenn du noch Fragen oder so hast, melde dich gerne:))

LG Clay

Ich dachte in letzter Zeit vielleicht an Nezuko, Shinobu, Zero Two oder ähnliches?

mein erster Gedanke war auch 02, Charaktere die ich dir noch empfehlen würden wäre:

holo aus spice and wolf

ciri oder Yennefer aus the Witcher

02 aus Darling in the Franxx

Ochako aus my Hero Academic

Sena Kashiwazaki (Boku wa Tomodachi ga Sukunai)

Erza Scarlett oder Lucy aus Fairy tail

Hoffentlich findest du ein passenden Charakter zu dir.

Helen1334
Fragesteller

Oh ja danke, das sind einige sehr gute Vorschläge!

Du könntest es slan aus berserk gehen

Helen1334
Fragesteller

Welcher Teil von "nicht allzu Freizügig" war so missverständlich hahahaa xD