Wie kann man seine Eltern dazu überreden zu cosplayn?

Das Cosplay, was ich machen will - (Anime, Cosplay, Eltern überreden)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihnen sagen, dass Cosplay unabhängig vom Alter ist und es diverse Leute gibt die aufgrund ihres Cosplay-Hobbies zu erfolgreichen Schneidern, Goldschmieden etc. geworden sind.

Cosplay kann mit extrem viel Aufwand verbunden sein. Ein gutes Beispiel ist Naisho (einfach nach Naisho-Cosplay  googlen). Diese Flügel stecken voller interessanter Elektronik inklusive LEDs und selbstständiger Bewergung. Und Naisho ist im "normalen" Leben ein Mathelehrer :)

Wer sagt, dass Animes kindisch sind hat selber eine kindische Argumentationsweise. Nicht mal mit nem Thema beschäftigen aber ein Urteil drüber fällen ....

Mal abgesehen davon, dass genug 20-30 Jährige zu Fasching gehen, sich die Hucke vollsaufen und sonstige Dinge tun ...

Frag sie was sie so für Filme und Serien schauen und solangs kein HarzIV TV ist gibt es sicherlich eine Anime-Variante davon.

LittleDemon02
Fragesteller

Eben. Aber wenn ich ihnen versuche zu sagen, dass selbst Erwachsene das machen, reagieren sie nicht drauf😒 Deswegen wird es schwierig, die irgendwie zu überreden

Zeig ihnen Elfen Lied oder so. 😂😂

Dann finden sie es sicher nicht mehr kindisch und ansonsten kannst du doch wohl machen was du willst. Deinen Eltern kann es ja egal sein was du mit deinem Geld machst.

PS:

Wenn du nicht Elfen Lied nehmen willst gehen auch andere brutale Anime. (;
Also wenn du das überhaupt machen willst. xD

LittleDemon02
Fragesteller

Ich glaub, wenn ich denen Elfenlied zeige, verbieten Sie mir Anime noch😂 Soviel zum Thema "Animes sind nur für Kinder"😜 Danke trotzdem^^

Shiroiki  20.03.2017, 21:39

Gerngeschehen xD

Meine Eltern finden es viel zu teuer!:(

Wünsch dir doch ein paar an Weihnachten oder an einen anderen Feiertag :D (mach ich auch) oder schleim etwas :3

LittleDemon02
Fragesteller

Ja ein Versuch ist es wert^^ auch Versuchs mal an meinem Geburtstag 😉

LittleDemon02
Fragesteller

Süß😍

Kindisch? Da würde ich ihnen dieses Video zeigen. Es ist nicht so brutal wie Elfenlied und co. so das sie dir das alles verbieten wollen aber es ist eher ein Erwachsenen Thema, da es im Terroranschläge geht. (Will nicht zu viel erzählen weil Spoiler XD)

Sag ihnen das es mehr Erwachsene/ältere Jugendliche als Kinder in der Szene gibt. Und sie sollen es sich einfach mal ansehen. Bitte sie doch drum das sie mit dir auf eine kleine Messe gehen und sie sich das anschauen sollen vllt sich mal mit ein paar Cosplayer unterhalten sollen.

Und wegen Fasching XD~ Auf Fasching wird gesoffen, begrabscht, geknuscht und wer weiß sogar vllt sind da auch Drogen im spiel :P Auf Cons herrscht absolutes Alkohol und Drogen verbot und auf vielen Cons sind auch Security Leute oder Con-Helfer unterwegs die alles im Auge behalten.

Meine Eltern waren nur wegen den hohen Kosten dagegen, ich konnte sie überzeugen da ich nicht Rauche und mit dem Geld was ich für Zigarren ausgegeben hätte für Cosplaye brauche denn davon habe ich mehr als eine kaputte Lunge >.<

https://youtube.com/watch?v=Y3naPC53vzc