Wart ihr mal auf einer Anime Messe?

7 Antworten

Ich war bisher nur auf der animagic und zwar schon mehrfach. Ist eine convention.

Wie viele Tage wart ihr da

Anfangs einen, dann zwei, mittlerweile alle 3

Was habt ihr euch gekauft?

Vieles...Merch, zeug an den Künstlerständen wie z.B. Poster, Anime, manga, Cosplay Sachen ect.pp

Hat es Spaß gemacht?

Sonst ginge ich wohl kaum mehrfach da hin. Ich mag das Angebot, die Shows und Konzerte..

Was war nicht so toll?

Das Essen und die Getränke sind sehr teuer und an einem Tag kamen wir nicht in die Halle wo ein Konzert war weil alles überfüllt war...naja wir waren dann am Tag darauf drinnen aber was mich geärgert hat war, dass als die Frage viel, wer denn schon gestern dabei gewesen sei sich einige gemeldet haben...und ich wusste das draußen welche stehen die das Konzert noch nicht besuchen konnten und nicht rein kommen weil manche meinen noch mal da sitzen bleiben zu müssen... Naja in erster Linie war ich da etwas sauer auf sie Besucher der Con.

Wart ihr alleine oder mit Freunden?

Ich war nicht allein.

Würdet ihr nochmal hingehen?

Jup

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Hidirk
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich war früher ein paar mal auf der Animexx. Das ist keine richtige Messe, sondern eher so ein Treffen oder halt eine Messe im kleinen Format. Meine Freunde und ich waren immer jeweils einen Tag dort, hat schon Spaß gemacht. Ich habe mir so Anhänger von Anime Charakteren gekauft und Nemo Nekos (Das sind so Plüsch Katzen) und wir haben immer japanische Süßigkeiten und Getränke gekauft und meine Freunde haben sich auch öfter Accessoires oder Schwerter gekauft. Wir haben da auch einige coole Leute kennengelernt und immer Werwolf (so ein Karten-Rollenspiel) gespielt, was mit vielen Leuten total Spaß gemacht hat. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Inzwischen gehen wir nicht mehr hin.

Bin regelmäßig auf der Leipziger Buchmesse und der dazugehörigen Manga Comic Convention

Wie fandet ihr die Messe?

Schön

Welche Messe?

Siehe oben.

Wie viele Tage wart ihr da?

Immer Samstag und Sonntag

Was habt ihr euch gekauft?

Hauptsächlich Manga und Merchandise

Hat es Spaß gemacht?

Ja

Was war nicht so toll?

Sehr voll manchmal und einen Sitzplatz bei der großen Bühne zu kriegen ist kurzfristig schwierig.

Würdet ihr nochmal hingehen?

Solange ich es kann, werde ich jedes Jahr hingehen.

Wart ihr alleine oder mit Freunden?

Ich bin immer allein dort, aber ich sehe dabei auch zwischendurch Bekannte bzw. Kollegen.

Hallo!

Welche Messe?

Anime-spezifische Messen/Cons, die ich bislang besucht habe, waren die DoKomi, die AnimagiC und die NonkiCon. Ich war auch schon auf mehreren Comic Cons, allerdings würde ich die nicht als Anime-Con bezeichnen.

Wie fandet ihr die Messe?

Die AnimagiC und die DoKomi haben mir mit Abstand am besten gefallen, da war das Programm bzw. das Angebot und der Unterhaltungsfaktor für mich am größten. Die Comic Cons haben mich nie so wirklich umgehauen, da bin ich eher hingegangen, weil es die Tickets - wenn man sie weit im Voraus kauft - so günstig gibt.

Wie viele Tage wart ihr da?

Meistens immer das ganze Wochenende, auf die Comic Con gehe ich aber mittlerweile immer nur für einen Tag, weil es mir dann meist auch genügt.

Was habt ihr euch gekauft?

Vor allem Merchandise und Dinge an den Künstlerständen (z.B. deren selbstpublizierte Manga, Artworks, etc.). Wenn Synchronsprecher, die ich mag, vor Ort sind, hole ich mir auch gerne Sprachaufnahmen.

Hat es Spaß gemacht?

Auf jeden Fall. Die Atmosphäre ist meistens wirklich toll und es ist schön, so viele Gleichgesinnte zu sehen. Wenn die Con/Messe dann auch noch ein cooles Programm mit Konzerten (z.B. von japanischen Sängern/Bands, Orchestern, Ensembles etc.), Showacts, Kino, etc. hat, sorgt das natürlich für Extra-Highlights.

Was war nicht so toll?

Die Messen/Cons sind mir mittlerweile zu stark besucht, es sind zu viele Besucher auf zu wenig Platz. Auf einigen Messen/Cons ist es daher schwierig, sich Händlerstände in Ruhe anzusehen oder sich bestimmte Programmpunkte, für die man sich interessiert (z.B. Konzerte, Premieren), anzusehen. Am Einlass muss man trotz Tickets meist stundenlang anstehen und auch die Essens- und Toilettensituation ist meist eher problematisch.

Wart ihr alleine oder mit Freunden?

Mit Freunden oder Bekannten, zum Teil aber auch mit Familienmitgliedern.

Würdet ihr nochmal hingehen?

Auf jeden Fall, DoKomi und AnimagiC sind für mich jedes Jahr ein Muss.

Liebe Grüße!

Mehrmals auf der gleichen, war aber eher eine Veranstaltung statt eine Messe. Da diese nicht in einem abgesperrten Bereich ist sondern jeder dahin gehen kann wer will, auch Leute die nichts damit zutun haben.

Da sie nur an einem Tag ist, nur einen Tag.

Kaufen konnte ich mir nie was, da ich nie genug Geld hatte.

Mit den richtigen Leuten, ja.

Die Riesen Menschenmasse.

Mit Freunden immer.

Aktuell nicht. Lieber auf andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Hidirk
Fragesteller

Danke für deine Antworten :) hat mich echt interessiert und freue mich wenn Leute aus Erfahrung mitteilen können möchte nämlich mal irgendwann zu einer messe/Veranstaltung gehen