Wie auf der Dokomi Freundin finden?

2 Antworten

Wenn du selber nicht so gut im Thema Anime/Manga/Cosplay bist, ist es evtl. schwierig dich in die Thematik einzudenken bzw. nach einem Einstiegsgespräch tiefer in die Materie einzusteigen. Aber es ist bestimmt möglich, Kontakte dort zu knüpfen, wenn du der Thematik grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber stehst.

Du kannst immer, nicht nur bei der Animeveranstaltung, offensichtliches ansprechen. Das heißt, du kannst durch die Hallen gehen undwenn dir da jemand auffällt, den du gerne kennenlernen möchtest, könntest du mit einem aufrichtig gemeinten Kompliment starten. Dann könntest du -sofern das Kompliment zum beispielsweise Kostüm, gut bei der Person deiner Wahl angekommen ist, weiter fragen, was denn heute noch so geplant ist. Du könntest auch erwähnen, dass du leider kein Kostüm hast, aber immer mehr Interesse an der Szene entwickelst. Ist die Person mit der du sprichst cool, lieb und aufgeschlossen, dann wird sie dich bestimmt integrieren. Wichtig ist, dass du richtig zuhörst und neugierig bist, wenn du jemand neues kennelernst.

Das Offensichtliche ansprechen, ist übrigens das Beste, was du meiner Meinung nach tun und üben kannst. In allen Möglichen Situationen (beim Einkaufen etc.) einfach einen kurzen Small Talk über naheliegende Themen die euch umgeben beginnen. Dies kannst du in Form eines einfachen Kommentars machen. Beim Einkaufen z.B.: Oh, sind die Äpfel die du da hast auch im Preis gestiegen? Wahnsinn, alles wird teurer. etc. Übetrage dieses Stilmittel auf andere SItuationen und du wirst immer selbstbewusster im Small Talk und knüpfst somit mehr Kontakte. Bis da mal ein Kontakt ist, der sich als mehr herauskristalisiert.

Viel Erfolg und Spaß.

Die Dokomi ist keine Dating Veranstaltung, du wirst allein schon keine Chance haben weil da niemand auf Beziehungssuche ist.

Du kannst versuchen dich mit wem anzufreunden und wenn daraus was wird, dann ist es so und wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit