Wart ihr mal in Baku und falls tatsächlich, wie war es?

4 Antworten

Ich war dort. Allerdings schon 1988. Mein Hotel stand dort wo heute die Flame Towers sind.

Bild zum Beitrag

In dem Urlaub hat mich Vieles beeindruckt. Es war nicht nur die Stadt (Altstadt) und Umgebung wie z.B. Ateschgah von Baku, es war vor Allem die unglaubliche Gastfreundschaft der Menschen dort.

Würde ich heute nochmal dort hin fahren. Ja, aber dann nicht wegen der pompösen Neubauten. Die und die heute dort herrschende Alijew-Clan stoßen mich eher ab. Wenn dann wegen der Altstadt, den Menschen und ich würde mehr im Land unterwegs sein wollen.

 - (Leben, Umfrage, Reise)

Baku ist ... unterschiedlich. Ein sehr nette Altstadt, dazu eine moderne Innenstadt, wie man sie in jeder Großstadt in Europa findet. Und dann natürlich ein paar herausragende Bauten. Allein das Heydar-Aliyev-Kulturzentrum von der Architektin Zaha Hadid ist schon sehenswert. Oder die drei Flammentürme.

Zieht mich nichts hin.