Wie fandet oder fandet ihr die Natur als Jugendlicher?

8 Antworten

Ich M17 mag die Natur über alles. Lebe schon immer am Stadtrand und auch wenn es hier vergleichsweise viel Natur gibt ist es immernoch viel zu wenig. Ich liebe riesige waldlandschaften, Moore , Wiesen , Berge und so weiter. Eigentlich alles wo nicht viele Menschen leben und viel Natur hat ist toll. Und mit Natur meine ich nicht den örtlichen Stadtpark. Es muss wirklich möglichst menschenfrei sein und unberührt.

Ich komme - jedenfalls väterlicherseits - aus einer Bergsteigerfamilie und mit den Bergen direkt vor der Nase wurde ich mit dieser Faszination schon früh angesteckt.

Gegen Ende der Schulzeit (als praktisch michts mehr zu tun war) habe ich deshalb auch unter Umständen das eine oder andere Mal die Schule einfach Schule sein lassen und habe das schöne Wetter zum Bergsteigen genutzt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Ich hab einfach die Zeit am liebsten draußen verbracht, mit anderen, aber mochte es auch alleine :) Ich hab schon immer gefeiert, wenn die ersten Nächte nach Blüten gerochen haben und alles immer grüner wurde. Drinnen sein ging zwar auch, aber draußen war ultimativ. Hatte auch nie Angst, z.B. nachts allein draußen. Meine Eltern waren da auch sehr entspannt. Im Freundeskreis war es eher gemischt, manche hatten dafür keinen Sinn, manche schon

Seit meiner Jugend fand ich die Natur Faszinierend und spannend. Das Wetter , Tierwelt, Wasser , Berge. Früher wie Heute bin ich so oft wie möglich in der Natur unterwegs. Und das oft beim Wandern erlebt. Unterdessen wird das Wandern wieder mehr gemacht und Entdeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie jetzt auch noch:

enfach nur toll. Bin unter der Woche am Stadtrand aufgewachsen. Zum Glück mit viel Grün und Wald in der Nähe. Am Wocheende sind wir immer raus aufs "richtige" land (inzwischen wohne ich schon lange auch da). Oder meine Eltern sind mit mir ins GEbirge, an die See oder an einen See gefahren.

Ja ich fand auch Großstädte toll. Um mal kurz dort zu sein. Aber Leben? Nein! Das habe ich gemerkt als ich mal nen Freund in den Ferien besucht habe der mit seinen Eltern nach München gezogen ist.