Wart ihr mal auf einem Konzert oder Musikfestival?

Künstler, die ich live sehen wollte/will:

  • Nicki Minaj (bei dem Konzert war die KMN-Gang als Special Guest)
  • Ty Dolla $ign
  • Big Sean
  • Tyga
  • Sean Paul
  • David Guetta
  • Michael Jackson
  • Coldplay
  • A$AP Rocky
  • Red Hot Chili Peppers
  • ...

RHCP mit Special Guest A$AP Rocky sollen diesen Sommer nach Deutschland kommen. Ich habe nur gehört, dass beide live leider nicht so gut sein sollen 🤔🙈

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 71%
Nein, aber ich würde gerne 23%
Nein, das interessiert mich nicht 6%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

da gab es einige :

  • Bob Dylan
  • Jethro Tull
  • Uriah Heep
  • Anne Clark
  • Cypress Hill
  • Eek a Mouse
  • Amon Düül II
  • Shiny Gnomes
  • Tears for Fears
  • Carlos Santana
  • Porcupine Tree ( 2 x )
  • The Edgar Broughton Band
  • Roger Waters ( Pink Floyd )
  • The Dandy Warhols ( 3 x )
  • Randy Hansen ( covert Jimi Hendrix - Songs )

Festivals :

  • Rock im Park
  • Burg Herzberg Festival

alles wundervolle Erinnerungen an eine Zeit, in der alles besser war :

kein Rauchverbot, keine 2 G / 3 - G Regel, keine Abstandsregel und keine Maskenpflicht !!!

wie ich die guten alten Zeiten herbeisehne........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
PeterP58  28.02.2022, 16:55

Randy Hansen ist großartig! :) [die anderen natürlich auch^^+gg]

Mermaid1996
Fragesteller

Rauchverbot finde ich aber gut 😅

Mermaid1996
Fragesteller
@Torrnado

Auf Konzerten und Festivals wird doch viel gesoffen 🍻

Torrnado  28.02.2022, 19:31
@Mermaid1996

wiiiie bitte ? ^^ auf allen Konzerten wo ich war, haben auch etliche gequalmt. einige sogar gekifft ^^

Ja, und zwar: ...

2017 - Stahlzeit

2018 - Stahlzeit

2018 - Fall Out Boy

2018 - ein Festival bei uns in der Stadt, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie das hieß. Bin da nur hin, weil da eine Band aufgetreten ist, die ich damals mochte

Und ich gehe ggf. zu Deep Purple dieses Jahr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Ja, und zwar: ...

Ich war bisher auf einigen Konzerten. Ich weiß gar nicht mehr wo überall, da ich schon sehr früh auf Konzerten war.

Zusätzlich war ich auf dem Rock am Ring Festival 2019 und bei Stars for Free irgendwann um die 2010er Jahre.

An welche Konzerte ich mich gerade erinnere:

  • Neffex (sehr geil)
  • Cro (sehr geil)
  • Sido (sehr geil)
  • Die Lochis (war ok)
  • Alan Walker (sehr geil)
  • Slipknot (schwach)
  • I Prevail (sehr geil)
  • irgendwelche Rockkonzerte als ich ein Kleinkind war

Welche Künstler ich mir zukünftig noch vorstellen könnte sind:

  • Kontra K
  • Bring Me The Horizon
  • Eskimo Callboy
  • Casper
  • Marteria
  • Rammstein
  • Die Ärzte (bin auf der Tour dieses Jahr)
  • Blackout Problems
  • Kraftklub
  • Motionless in White
  • AC/DC
  • Martin Garrix
  • Annisokay
  • Slaughter To Prevail
  • nothing, nowhere.
  • K.I.Z
  • Swiss & Die Andern
  • Red Hot Chili Peppers
  • Alligatoah

usw

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Mermaid1996
Fragesteller

Ich bin heute wieder mal mit meinem Like-Limit am Ende 🙄😂 Ich hab aber immerhin auf "Danke" drücken können.

Cro und Sido würde mich auch interessieren, aber ich hab die vor allem früher gefeiert.

erikbhrdt  27.02.2022, 22:25
@Mermaid1996

Danke :)

Ja Cro und Sido waren total geil. Ich war tatsächlich auf Cro‘s erster Tour zum ersten Album damals. Das war echt eine krasse Erfahrung. Ist schon cool sagen zu können, dass ich von Anfang an da war. Bei Sido war ich auf der Weihnachtsshow. War auch ein krasses Konzert. Bei Sido bin ich aber auch eher der Oldschooler. Cro hingegen übertrifft sich jedes Mal aufs neue. Das Album trip fand ich unglaublich geil. Das Album Ich & keine Maske war hingegen ganz ok.

Mermaid1996
Fragesteller
@erikbhrdt

Haha, ab 0 Uhr darf ich wieder bewerten. Das mache ich bei dir natürlich 🙃

Sido geht dieses Jahr auf Tour, wenn ich das richtig gesehen hab. Cro sogar auch. Ich möchte mal wieder auf Konzerte gehen 🎶

erikbhrdt  27.02.2022, 22:34
@Mermaid1996

Haha ja danke :D

Ja es sind beide auf Tour. Ich kaufe aber noch keine Tickets. Zum einen aufgrund der Pandemie und zum anderen, weil ich vermutlich nur noch bis August in Deutschland sein werde. Ich bin dann erstmal ein Jahr weg. Ich freu mich drauf.

Mermaid1996
Fragesteller
@erikbhrdt

Die Red Hot Chili Peppers kommen doch dieses Jahr nach Deutschland. Vielleicht sieht man sich ja 😂 Mein Stiefvater meinte mal, die sollen live nicht so gut sein. Er ist ein Fan der Band. Hm, mal schauen. Ich möchte mal wieder raus und was erleben. Ich drehe langsam durch hier 😅

erikbhrdt  28.02.2022, 15:14
@Mermaid1996

Dieses Jahr werd ich das wohl nicht machen, aber ja irgendwann mit Sicherheit. Ich hab bisher nur Liveaufnahmen gesehen, wirkte auf mich eigentlich ziemlich gut. Naja wird man dann ja sehen wie es in Wirklichkeit ist.

Mermaid1996
Fragesteller
@erikbhrdt

Mal sehen, ob ich hingehe. Man musste sich jetzt 2 Jahre zurückhalten und ich hab echt so nen inneren Drang, mal wieder rauszukommen. Der eintönige Alltag nervt 😒

Bei der Münchener Freiheit war ich schon, bei Chris Rea zwei mal, Uriah Heep, da hatte ich die Karten gewonnen, Manfred Mann´s Earth Band, David Gilmore, Kim Wilde, Klaus Lage , Raemon, Mallet, Karat, Joy Flemming, Hermes House Band,

und so oft es geht sind wir bei regionalen Bands hier im Umkreis, da wir Live Musik lieben. 🎵🎸🎵🎸

Ja, und zwar: ...

2x Amon amarth in Köln

1x Dimmu borgir in wiesbaden

1x Rammstein in frankfurt

1x metal fest loreley