Was war euer erster Flug?

6 Antworten

  • 2011 (Mit 13)
  • Spanien-La Coruña (Meine Oma besucht)
  • Iberia, Airbus A318
  • Da es ein Last-Minute Flug war, so erzählt, gab es auch bei mir im Flug kostenlos Essen und trinken.

Bis heute nur 2 mal geflogen. Ich habe Flugangst.

Frühe 90er Jahre, von Paris nach Réunion mit einer 747 von Air France. Ich war so Mitte 20.

Rauchen an Bord war damals normal. Was mich am meisten verblüfft hat, war die Qualität eines Obstsalates, der auf dem Rückflug serviert wurde. Der Bestand halt aus Früchten, die bis zur Vollreife am Baum gehangen hatten - umwerfend.

Fast hätte ich es vergessen: der Rückflug. Dauert eh schon 13 Stunden oder so. Anflug auf Paris, wir waren schon ziemlich weit runter. Dann die Durchsage: wegen Nebel können wir nicht landen. Umleitung nach Lyon, knappe Stunde später da gelandet. "Wir warten auf besseres Wetter in Paris".

Vier Stunden in der Blechdose gehockt, nach 14 Stunden Flug und mit sehr spärlichen Informationen. Dann endlich: das wird nix mehr, wir bringen euch zum Bahnhof. Mit Bussen. Dort ging es mit dem TGV weiter - auch ganz eindrucksvoll. In nur zwei Stunden nach Paris, Reisezeit bei 20 Stunden. Dort wartete unser Bus für die sechsstündige Heimreise. Dass uns dann zehn Kilometer vor dem Ziel noch ein Geisterfahrer entgegen kam, haben die meisten gar nicht mehr mitbekommen...

1982, 2 Jahre.

Berlin-Sofia

Interflug, IL-18

Rote Sitze, nette Leute, auch Raucher an Bord, echtes Besteck, Himbeerbonbons zum Druckausgleich für die Ohren.

soireedure
Fragesteller

IL-18 und Interflug 😍 Das klingt noch nach echter Fliegernostalgie. Beneide dich für das Erlebnis. Leider war das vor meiner Zeit.

snowdrop41  27.09.2023, 00:27
@soireedure

Ja, aber die DC-10 ist sicher auch ein Erlebnis! Die alte Dame. Vorgängermodell der MD-11❤️

Wann war euer erster Flug und wie alt wart ihr?

  • Ich glaube 2008 mit ca 10 Jahren

Von wo nach wo seid ihr geflogen?

  • Von Frankfurt nach Istanbul

Mit welcher Airline und (falls ihr euch erinnert) mit welchem Flugzeugtyp?

  • Airline war denke ich Turkish Airline (mit den Flugzeugtypen kenne ich mich nicht aus).

Wie fandet ihr's und welche Erinnerungen habt ihr?

  • War wunderschön. Das erste Mal im Ausland. Das erste Mal ne neue Kultur gesehen. Das erste Mal neue Menschen, Häuser, Straßen, Gerüche und Sprachen gesehen, gehört und gerochen. Das erste Mal an einem Strand gewesen. Das erste Mal mit nem Schiff unterwegs gewesen. Usw

Mit ca. 2 Jahren von Berlin nach Lissabon. Ich weiß sogar noch, dass es Air Berlin war weil ich noch den Teddybär habe den ich Geschenkt bekommen habe.